Baby 7 Monate mag keine Pre

Hallo Ihr,

Ich würde gerne abstillen, allerdings verweigert mein Sohn die Pre Milch.
An der Flasche liegt es nicht, egal welche ich nehme, man merkt wie er das Gesicht verzieht wenn die Milch kommt.

Mit 3 Monaten hab ich ihm 2-3 mal die Flasche gegeben, da hat er sie getrunken.

Hab’s jetzt echt oft versucht und bin ratlos.
Alle gängigen Sachen wie superhungrig füttern, morgens, abends, trinklernbecher, Papa, etc. hab ich probiert.

Er isst ein bisschen Müsli mit Kuhmilch morgens, GOB nachmittags und Milxhbrei mit Obst abends. Bisher mochte er kein Gemüse, daher hab ich die drei „süßen“ Breie zuerst gemacht.

Wenn abstillen jetzt nicht klappt ok. Aber spätestens in 2-3 Monaten möchte ich definitiv davon weg.

Habt ihr noch Ideen für mich?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du schon unterschiedliche Pre-Nahrungen probiert?
Meine Tochter hat z.B. bei der Hipp Combiotik immer das Gesicht verzogen. Dann hatten wir die normale Pre von Hipp und die liebt sie.

Ansonsten, wenn du abpumpen kannst, und er Muttermilch aus der Flasche nimmt, kannst du auch die geben, mit immer mehr Pre mischen und so die Muttermilch ausschleichen.

Oder die Getreidebreie mit Pre anrühren und ganz von Milch als Getränk wegkommen. Wenn du noch 3 Monate Stillen würdest, wäre das womöglich eine Option.
Mein Sohn hat sich mit 11 Monaten abgestillt. Er wollte dann auch keine Milch mehr zum trinken, bekam dann morgens ein Müsli mit Jogurt und Abends einen Milchbrei.

Ansonsten, die Flasche immer wieder ganz zwanglos anbieten. Vielleicht braucht er auch einfach nur Zeit sich an den neuen Geschmack zu gewöhnen.

2

Danke dir! Das mit dem mischen in der Flasche ist eine gute Idee. Ich pump morgen mal ab.
Habe außerdem noch 2 andere Sorten von Freundinnen hier. Die werde ich mal probieren. Aber irgendwie glaub ich das nie so ganz. Ich finde die Pulver riechen alle gleich. 🙈

Meine Tochter hatte sich mit 8 Monaten abgestillt und nur noch 1mal nachts eine verdünnte Pre getrunken. Da war das kein Problem. Aber sie sind halt alle Unterschiedlich.

3

Ich kann bei den Milchpulvern auch keinen Unterschied erkennen, alles gleich eklig.
Aber meine Tochter wohl schon. Oder sie hatte sich passend zum Zeitpunkt des Wechsels daran gewöhnt, wer weiß.
Aber ausprobieren schadet ja nicht.