Relaktation

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist am 09.12.20 geboren, leider habe ich mich direkt für das abstillen entschieden und noch im Krankenhaus Abstilltabletten erhalten.

Ich habe schon eine dreijährige Tochter, die ich erst gestillt habe, allerdings war das eine Vollkathastrophe, sodass ich nach 2 Monaten aufgegeben habe. Es war eine schwierige Schwangerschaft, Geburt, dann war sie da und ich rutschte in Depressionen. Dann diese unglaublichen Brustschmerzen und die schlaflosen Nächten.. ich war fertig und habe abgestillt. War mit meiner Entscheidung auch glücklich.

Allerdings bin ich jetzt nicht glücklich. Ich hatte so große Angst, das es diesmal wieder so wird, dass ich es erst garnicut versucht habe und das bereue ich jetzt enorm!

Also möchte ich es nochmal versuchen.
Seit gestern pumpe ich also fleißig alle 2 Stunden ab.
Seit heute kommen jedes Mal beim abpumben ein paar Tropfen Milch, allerdings Kollostrum.
Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob das Kollostrum noch in meiner Brust ist oder ob meine Brust jetzt schon produziert? Hab eigentlich nicht damit gerechnet, das noch Kollostrum kommt..
Würde mich freuen, wenn vllt irgendjemand Erfahrungen zu diesem Thema hat.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich kann dir zwar keine Antwort auf deine Frage geben aber ich würde dir zu einer guten ibclc stillberaterin raten.
Die kann euch in eurem Prozess begleiten uns ist auch die richtige Ansprechpartnerin falls es Probleme geben sollte.
Die Frage ist ja auch, ob dein Kind überhaupt die Brust annimmt und die richtige saugtechnik beherrscht, bzw lernen kann.
Selbst von Anfang an gestillte Babys bekommen oft Probleme beim stillen wenn andere Sauger (Flasche, schnuller) dazu kommen...

Ich drücke euch die Daumen und wünsche dir viel Erfolg :-)