Folgemilch länger satt? (nachts)

Hallo, unsere kleine, 9 Monate, ist vermutlich grad im Schub. Seit wenigen Tagen trinkt sie nachts recht oft und viel, davor hat sie in der Zeit von 17.30 bis 7.30 nur eine 180er Flasche 1er Milch getrunken.
Es ist für mich kein Problem dass sie mehr verlangt, ist im Schub nun mal so. Nun schläft sie, wenn sie mal wach ist, sehr sehr sehr schwer wieder ein, das dauert oft lange und wenn sie öfter trinkt ist sie dadurch am tag natürlich müder und schlechter gelaunt.
Hat jemand mit folgemilch gute erfahrung? Vorübergehend als Nacht Flasche?
VORWEG:
bitte keine Kommentar, dass bis zum ende des flaschenalters pre reicht, dass alles andere ungesund und mit unnötigem Zucker etc ist...
Ich bitte NUR um Erfahrungen, danke 🙏🙏😊
Lg

2

Wieviel trinkt sie nachts? Wie oft?

Geht sie um 17.30 Uhr ins Bett?

Ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen oft trinken und schlecht gelaunt sein tagsüber. 🤔 Oder schläft sie grundsätzlich nachts nach jeder Flasche wieder schlecht ein?

Ich denke, dass du hier keinen Nutzen aus Folgemilch ziehst bzgl einem längeren Schlaf. Der Schlaf steht nicht unbedingt in Zusammenhang mit satt.

3

Ja sie schläft um 17.30
Letzte Nacht waren es 450 ml, auf 3 x verteilt, und genau es geht darum, dass sie nach dem wach werden schwer wieder einschläft. Und wenn sie dann eben 3 x aufwacht ist das dann in der Nacht schwierig und das spiegelt sich dann am nächsten Tag wieder.

4

Okay. Das ist dann natürlich verständlich.

Dennoch würde ich daran nichts ändern. Andererseits wäre es evt mal ein Versuch wert. 🤔

Was trinkt oder isst sie tagsüber? Evt nicht genug und sie holt nachts nach? Auch ganz typisch.

weiteren Kommentar laden
1

Wir haben das mal getestet mit der Folgemilch.. außer das sie sich schlechter im Wasser auflöst als PRE, haben wir wirklich keinen Unterschied gemerkt.. deswegen gibt es hier nur noch PRE... sonst schütteln ich mich ja dumm und dämlich 🤣

6

17:30 - 7:30 ist ja schon eine sehr lange Zeit, vielleicht ist das für sie einfach zu viel Schlaf und schläft deshalb wieder schwer ein?
Wie sieht's aus mit dem Abendbrei (z.B. 5 Korn), macht der vielleicht richtig satt?
Sorry ich weiß darum hast du nicht gebeten, mit Folgemilch habe ich tatsächlich keine Erfahrung. Liebe Grüße,
kimkenny93 mit kleinem Mann 8 Monate ♡

8

Schlafen tut sie bis 6.30, essen tuts sie wieder um 7.30. :)
Sie isst um 16.30 ihren abendbrei, der hält dann so bis 1.00 und dann hat sie meist 180 ml gegessen.

12

Achso ja so hört sich es echt gut an
Nein Sohn würde NIE um halb 6 ins Bett 😂

weitere Kommentare laden
7

Ich gehe eher davon aus, dass sich ihr Schlafrhythmus langsam ändert. Du schreibst nicht wie oft sie tagsüber schläft, aber 17:30-7:30 hält kein Kind ohne essen durch und auch 12h durchschlafen halte ich für sehr ambitioniert.
Wahrscheinlich bräuchte sie um 17:30 nur ein kurzes nickerchen (Max 1h) und wäre dann eben bis ca 21 Uhr wach.
Ich denke, sie schläft abends ein paar Stunden, ist dann mehr als fit und schläft daher so schwer wieder ein.
Bevor ich auf Folgemilch (und ja, die ist ungesund, ob du’s hören willst oder nicht) wechseln würde, würde ich an den Tagesschläfchen drehen. Entweder kürzere Schläfchen vormittags und nachmittags oder nur noch ein längeres am Mittag. Je nachdem was für das Kind besser passt.

9

Es ist nicht, dass ich sowas nicht hören WILL, aber es hat halt jeder seine eigene Meinung dazu :)
Sie schläft von 17.30 bis 6.30, sie isst dann um 7.30 deshalb hab ich vorhin 7.30 geschrieben :)
Sie schläft am vm 30 min und zu mittag 30 min, am nm nicht mehr, deshalb hält sie es nur bis halb 6 aus, sie hat das selbst so eingeführt, und es passt für sie :)
Und 12 std ohne essen war es nie, wie oben erwähnt hat sie ansonsten immer eine 180er Flasche gegen 1 Uhr gegessen :)

10

Es ist schön, dass du eine Meinung dazu hast. Allerdings gibt es eben auch Fakten:
https://nuriforbabies.de/magazin/babymilch-pre-milch-anfangs-milch-und-folgemilch/

Lass sie vormittags etwas länger schlafen oder leg sie mittags etwas später hin. Dann hält sie abends länger durch.

weiteren Kommentar laden
14

Nein, hier hat es keinen Unterschied gemacht. Weil es meist nichts mit Hunger zu tun hat. Sondern wie du selbst sagst... Mit dem Schub... Der Entwicklung.

Daher gibt es bei uns nur pre. Meine ist mitlerweile 18 monate.

Hab es 2-3 mal versucht in verschiedenen Phase... Brachte echt null