Zwei Wochen altes Baby trinkt wenig

Hii ihr lieben

Und zwar geht es um meine kleine Maus. Ich stille ihn aber er nimmt nur eine Brust und saugt nur 5 minuten danach schläft er wieder ein. Er schläft 5 Stunden durch und wenn ich ihn aufwecken möchte steht er nicht auf egal was ich mache. Ich weiß nicht was ich machen soll. Habt ihr irgentwelche Tipps ? Er ist zwei Wochen alt

1

Hi,
dass dein Baby einschläft heißt nicht, dass es nicht genug bekommt. Manche sind eben schnelle Trinker und trinken macht eben müde, war bei meinem Kleinen genauso. Ich habe auch immer nur die eine Brust gegeben. Und auch die 5 Stunden Schlaf sind nicht schlimm. Das dürfte ja nicht bei jedem Schläfchen sein, oder? Solange dein Baby zunimmt und sonst zufrieden ist, würde ich mir keinen Kopf machen. Auch wenns nicht die genau empfohlene Gewichtszunahme ist, hautpsache es geht was.

2

Wenn er 2 Wochen alt ist, müsste deine Hebamme auch noch 2 x die Woche kommen. Wiegen ist wichtig. Wenn dein Kind regelmäßig zunimmt, musst du dir keine Gedanken machen. Wecke dein Kind nicht auf. Lass ihn schlafen.

3

Ich sollte in Krankenhaus mein Kind bis auf den Body ausziehen, wenn ich gestillt habe. Manche Babys sind sehr schläfrig, wenn sie zu warm angezogen sind. Meine ist auch immer eingeschlafen und hat sehr viel an Gewicht verloren.