Zu pingelig? "Verdorbene" Lebensmittel

Ihr Lieben,
wir waren letzte Woche wegen Magen-Darm drei Tage im Krankenhaus. Nun bin ich übermäßig pingelig, glaube ich. Gestern hab ich meinen Mann fertig gemacht, weil der Apfelsaft, den er in den Abendbrei gemacht hat, schon fünf Tage offen war. Nach dem KH hab ich viel desinfiziert, habe jetzt einen Lappen nur fürs Babyzeug, wasch dem Kleinen öfter die Hände und so weiter... Ich bin jetzt so unsicher und weiß nicht mehr, was richtig und zu viel ist.. 🙈 Wir handhabt ihr es? Auch mit offenen Crackern, Breien und Säften? Ich freue mich über eure Tipps und Erfahrungen!
LG

1

Ich geh da viel nach Geruch und Aussehen, wenn etwas offen ist.

Auf Baby Gläschen steht ja auch, dass man es nach 2 Tagen aufbrauchen soll. Das füttere ich auch noch am 4. Tag. Ich gehe da immer mit frischen Löffeln rein und hab es gut verschlossen.

Vorsicht ja, aber ich übertreibe es nicht. Aber meinem Baby würde ich keinen abgelaufenen Joghurt geben zum Beispiel.... Den ich aber noch essen würde

2

Hallo
Mach erstmal so wie du meinst. Das entspannt sich von allein. Musste letztens sehr lachen, als ich Besuch von einem anderen Baby 11 moante hatte und die Mama ihm nur ausdrücklich abgekochtest Wasser gibt, er aber 10 Minuten später genüsslich an ihrem Schnürsenkel kaute😂.
Es war ihr vorher gar nicht bewusst, wie unlogisch das ist.
Ich hätte nicht 5 Tage alten Saft genommen, mein Mann bestimmt schon. Daher finde ich es ganz angeneh, das man es unterschiedlich macht.
Ein paar Bakterien tun so einem Kind bestimmt auch mal gut fürs Immunsystem.

3

Das mit dem Schnürsenkel ist tatsächlich ziemlich witzig 😅
Aktuell sind wir wieder wegen Erbrechen im KH und ich hab keine Ahnung woher er was haben.. Die Ärzte und Schwestern sind auch ratlos..