Brei geben (Zwillingspärchen) HILFE

Hallo Mädels

Meine Zwillinge bekommen seit ein paar Tagen Brei und es endete bis jetzt jedes Mal in einer Katastrophe....
Bei meiner Tochter konnte man bei der Flasche geben kaum Pausen machen (um den Mund abzuwischen z.b.) sie schrie mordio.
Irgendwann machten wir kaum noch Pausen.
Jetzt beim Brei geben genau das selbe. Ich muss ja jedes Mal den Löffel wieder mit Brei beladen.. keine Chance, das ist ihr eine zu lange Pause. Sie schreit als würde ich sie impfen oder so...
Nebenan sitzt übrigens auch noch der Zwillingsbruder der auch Hunger hat.
Was soll ich machen? Ich bin am Tag immer alleine. Als zu zweit füttern fällt weg, und auch wenn, die Pausen zwischen Löffel in den Mund schieben und mit neuem Brei beladen, bleiben ja...
Habt ihr ähnliches erlebt?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Lg July

1

Hallo July.

Das Gezeter beim Löffel befüllen hatten wir hier die ersten paar Tage auch, da wurde sich aber schnell dran gewöhnt.
Trotzdem ist es mit zwei sicherlich oft so, dass es ihnen nicht schnell genug geht. Ich koche immer noch ein paar Gemüsesticks, Nudeln etc. dazu. Dann kann eine damit schon mal ein bisschen rum matschen und selber machen und die Schwester bekommt in der Zeit ein paar Löffel Brei. Oder dem wartenden Baby einen leeren Löffel in die Hand drücken, das hilft bei uns auch oft ganz gut.
Wenn's ganz hart auf hart kommt, fütter ich auch mal meine ungeduldiger Madame erst zu Ende und die andere muss warten. Tut mir zwar immer irgendwie leid, aber ihr macht es nix aus.

Liebe Grüße

2

Ich habe keine Zwillinge, kenne aber das Problem. Der Tipp mit dem Löffel ist super. Das mache ich auch, wenn mein Kleiner mal kurz warten muss. Der Löffel ist sein absoluter Lieblingsgegenstand 🤣
Auch eine Brotkante oder irgendwas zum Kauen ist sicher ne Option.
Ich wünsche dir gute Nerven!!!

3

Hast du s schon mal überlegt, auf fingerfood/ blw umzusteigen? Statt füttern einfach selber essen lassen, damit gehst du dem Problem aus dem Weg.
Gerade bei Zwillingen stelle ich mir das viel einfacher vor, als füttern mit brei. Und du kannst dann auch selbst essen :-)

4

Unser kleiner Mann weint manchmal auch zwischen den Löffeln. Ich beeile mich ja schon voll 🙄. Dann circa ab der Mitte, wenn er nicht mehr so hungrig ist, weint er nicht mehr. Allgemein ist er keiner von der geduldigen Sorte 😂
Aber ich hab mir den Tipp mit dem Löffel mal gemerkt, danke an die Userin.