Wann pendelt sich die Milchmenge ein?

Hallo Mädels,
hab ein heute 5 Wochen altes Mädchen. Kurze Vorgeschichte:
Hab leider momentan eine Brustentzündung die nicht wirklich gut abheilt ist und soll jetzt weiterhin Antibiotika nehmen. Links hatte ich zwischendurch auch Verhärtungen die ich aber gut lösen konnte (jetzt kenne ich mich etwas besser aus und lasse es nicht soweit kommen). In der Zwischenzeit hatte ich das Gefühl dass nur sehr wenig Milch da war, gestern auf einmal wieder sehr viel (es tropfte nach dem duschen).

Meine Frage ist: wie lange hat es bei euch gedauert bis sich die Menge normalisiert und optimal auf euer Kind eingestellt hat??
Ich versuche sie oft anzulegen aber sie trinkt nur sehr kurz :( mache ich was falsch?

1

Nein, du machst nichts falsch.

meine kleine (nummer 5) ist grade 6 wochen.
das ist total normal. die milchmenge variiert noch, vor allem wenn es dein erstes kind ist auch recht stark.
Dein baby trinkt auch noch nicht regelmäßig die selben mengen, sodass immer mal mehr mal weniger über bleibt. das spielt sich ein.

getropfe (nur getropfe? ich schaffte immer den badspiegel) ist total normal, grade beim warm duschen.... das ist eher ein gutes zeichen dass genug da ist.

einige kinder brauchen ewig andere sind binnen minuten satt. auch das ist normal. ich hatte beides, an der brust liegt es nicht (unbedingt)

wenn du zu viel milch hast ist es hilfreich nicht allzuoft anzulegen, denn häufigkeit steigert die milch, sondern eben nur wenn das kind hunger meldet. vorrausgesetzt es niimmt genug zu und hat keine blutzuckerprobleme.

3

Vielen Dank für deine Antwort. Ab wie viel Wochen warst du in der Vergangenheit besser? :)
Naja, sie will kurze Zeit später wieder dran, u d wirkt mach der Mahlzeit leider nicht „entspannt“ also denk ich dass sie auch nicht satt ist. Würde sie Auch gerne seltener anlegen, aber ich soll es auf grund der Brustentzündung so machen dass ich sie alle 2 std ca anlege

2

ach so: und wen ndu das gefühl hast, dass zu wenig drin ist, wird es einfach nur "nicht zu viel" sein, sodass es nicht so drückt.

ist normal und ändert sich auch immer mal wieder

4

Du machst nix falsch. Das ist so unterschiedlich mit den brüsten, der milchmenge, dem Auslaufen und co.
Mir ist eigentlich bis zum Schluss immer mal Milch ausgelaufen.
Selbst jetzt , obwohl ich seit einem Jahr nicht mehr stille, kommt hin und wieder ein Tropfen Milch.

Ich würde mit er Zeit entspannter und konnte meinen Körper besser deuten. Ich glaube als mein Sohn so ca 3 Monate alt war, war alles in entspannter Bahn.