Gewicht

Guten Abend

Ich stille mein Sohn voll und er bringt schon 7169 g auf die waage und wird morgen aber erst 3 monate. Mache mir sorgen das ich ihn überfütter oder sogar dickfütter . Ost das Gewicht okay oder sollt ich lieber aufpassen mit den stillen. Ich still ma h Bedarf

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mit Muttermilch kann man nicht überfüttern. Alles in Ordnung und einfach weiter nach Bedarf stillen.

2

Also ist das Gewicht normal mit 13 Wochen?

Bekomme viele böse Meinungen das ich mein kind fett füttere und er daswegen sich nicht drehen kann.

3

Mit 3 Monaten muss sich kein Kind drehen können. Auf welcher Perzentile er liegt, weiß ich nicht. Aber nochmal: das Gewicht ist bei Stillkindern kein Problem, da Muttermilch kein schlechtes Fett enthält. Das sagt dir jede Hebamme und jeder gute Kinderarzt. Mein Neffe wog mit 4 Monaten 10 kg. Er wurde nur gestillt und ist heute ganz normalgewichtig (10 Jahre alt)..

weiteren Kommentar laden
5

So weit ich weiß kann man durchs Stillen nicht überfüttern. Es gibt Kinder, die eben mehr auf die Waage bringen und welche, die weniger haben. Was das Drehen angeht: mein Kleiner hat sich erst mit 6 Monaten gedreht und dann auch gleich gerobbt.

6

Mein Sohn hat bei der U4 mit ca. 3 Monaten 7800g auf 61cm gewogen. Er war auch vollgestillt, der Kinderarzt meinte nur er hätte aber Reserven und mit Muttermilch kann ich ihn gar nicht zu dick füttern. Er lag beim Gewicht ganz oben in den Perzentilen, bei der Länge im Durchschnitt.

Heute ist er 2 Jahre alt, ca. 92cm groß und wiegt irgendwas um 14kg. Immer noch kein Leichtgewicht, aber normal.

Alle Stillberaterin empfehlen heute das Stillen nach Bedarf. Dein Kind weiß schon was es gerade braucht.

7

Und gedreht hat er sich mit 6 Monaten.

Seine sehr viel schlankere Schwester (hatte das Gewicht mit 6 Monaten) hat sich mit 5 Monaten gedreht.

Damit waren sie beide ganz durchschnittlich.

Mit 3 Monaten wär schon sehr früh.

8

Ich würde mir da echt keine Gedanken machen.
Wäre froh wenn meine Maus auch mal ordentlich zulegen würde . Habe eher das Problem das meine in der Woche nur 100 - 150 g zunimmt am Anfang sehr sehr langsam. wiegt jetzt mit 8 Wochen 3450 g kam mit 2620g auf die welt.
hebamme ist trotzdem zufrieden.