Verwirrt, bitte um Rat ...

Mein Baby ist 5monate und 1
woche alt
Habe mit 5 Monate mir Beikost gestartet, nur meine Frage sie isst noch wenig, soll ich dann dirent immer Die Flasche geben oder erst später?

Ich merke, es kommt sehr oft die Milch\Essen hoch, und es kann auch nicht schlaffen, was kann ich Tun mache ich was Falsch?
Sie hatte auch vorher mühe, ohne beikost, kam auch oft die Milch hoch. Nun wurde es schlimmer, habe mit Früh Karotten gestartet.
Sie isst ein kleines Gläschen, für 3 Tage momentan.
Dann geb ich direkt die Flasche, weil meiner Meinung sie noch braucht, bis sie ein glas schafft, dann nehm ich es weg stimmts? Mach ich es Richtih, habt ihr Tipps für mich, weshalb es so hoch kommt??

1

Lass dir Zeit.

Gib mal Pastinake oder Kürbis.

Man beginnt mit kleinen Portionen und gibt direkt danach die Flasche oder stillt.

Die Flasche entfällt erst, wenn die komplette Mahlzeit geschafft wird. Also Gemüse mit Fleisch mit Öl mit Kartoffeln. Nachtisch Obstmus.

Das Spucken ist normal. Wenn dein Kind schon immer gespuckt hat, ist das okay.

Wann schläft sie nicht? Nachts oder tagsüber?

2

Tagsüber, babyschaukel, da der Kopf nach open liegt. Aber wenn ich Sie im Bett Liege, kommt es hoch und kann nicht mehr schlaffen.
Gib ich ihr zu viel?? Also mache ich das schon RICHTIG momentan, nach dem Essen, dann sofort die Flasche, bis es ein Menü schafft?

12

Nein du gibst deinem Baby nicht zu viel. Deswegen spuckt es nicht. Es gibt Babys, die damit etwas Probleme haben. Du hast bestimmt bald eine U-Untersuchung beim Kinderarzt. Sprich es dort an.

Ansonsten: gib den Brei und direkt danach die Flasche. So viel, bis es nciht mehr trinkt. Nicht warten. Das Kind braucht Flüssigkeit nach dem Brei.

Sobald ungefähr 130 gr geschafft werden als komplettes Menü (also Gemüse plus Fleisch plus Öl plus Kartoffeln) gibst du keine Flasche mehr und stattdessen etwas Tee (Fenchel oder Fenchel-Amis-Kümmel).

Ich würde mich an deiner Stelle, da du da sehr unsicher bist, von einer Hebamme beraten lassen.

3

Oder muss ich weniger Schoppen vorbereitren als sonst ?

4

Wir machen auch erst seit 1,5 Wochen Beikost. Unser Sohn ist 6 Monate. Er wird bisher ganz normal weitergestillt.

Ich stille ihn aber nicht direkt danahh, sondern dann, wenn er wirklich dannach verlangt. Ich gebe ihm den Brei auch nicht hungrig. Maximal 1,5h, eher 0,5-1h vor dem Brei kriegt er Milch.

Keine Ahnung, was in so einem Gläschen drinnen ist. Meiner schaffte heute zum 2. 30g Portion selbstgemachten Brei. Werde das jetzt langsam steigern.

LG und alles Gute
Hanna

6

Mein baby Trinkt jede 3h,
das heisst Mittags nach 3h, gebe ich beikost, danach noch di Flasche dazu.
Soll ich nach 1H die Flasche geben oder vorher?

5

Ich würde die Flasche auch erst anbieten wenn danach verlangt wird.
Es kann schon sein, dass dein Baby irgendwie noch nicht bemerkt hat, dass es gar nicht mehr so viel trinken muss.
Meine Tochter hat auch, nachdem sie etwas größere Mengen Brei gefuttert hat, plötzlich wieder sehr große Schwälle gespuckt, das hat sich aber bald gegeben.
Wenn du die Milch nach Bedarf reicht, wüsste ich jetzt nicht was du da falsch machen könntest.

7

Also dann könnte ich abwarten, bis ich merke das sie jetzt noch Milch braucht?

8

Wasser dazu geben, muss man ja noch nicht? Erst später wenn Sie ganze Menü isst und Abendbrei. Das heisst ich könnte nur gemüsebrei, abwarten bis sie verlangt die Milch.

weitere Kommentare laden
13

So lange Du kein komplettes Menu gibst (Gemüse-Fleisch/Getreide- Kartofell/Nudeln), musst Du nachher noch Milch geben, ja. Karotten allein haben nicht alle Nährstoffe. Wieviel Milch, wird Dir dein Kind zeigen. Ob Du es gleich gibst, oder noch 15-30 Minuten wartest, ist egal, wenn aber das Kind noch Hunger hat, würde ich nicht Stunden warten.