Wie viele Packungen Milchnahrung habt ihr als Vorrat daheim?

Ich frage für einen Freund. ;-)
Quatsch, aus Interesse natürlich.
Ich glaube nämlich ich bin da etwas verrückt.. 🙈
Meine Frage geht vor allem an diejenigen, bei denen das Baby ausschließlich von Pre oder 1er ernährt wird, also "vollgefläschelt" sozusagen. :-)
Also stimmt mal fleißig ab! :-)

Wie viele Packungen Milchnahrung hast du daheim?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde erstmal nur eins kaufen,
wenn du nicht ambulant entbindet im Kh nachfragen welche Sorte Babynahrung sie dort haben und da dann 1 Paket auf Vorrat von kaufen ( falls dein kleines die Nahrung nicht vertragen sollte und du doch eine andere Marke probieren musst )
Wenn dein kleines die Nahrung gut verträgt würde ich schauen das du immer so 3 oder 4 Pakete auf Vorrat zuhause hast

3

Danke für deine Antwort, aber so war das nicht gemeint. :-)
Mein Baby ist 13 Wochen alt und bekommt seit ein paar Wochen nur noch Pre.
Mich würde einfach mal interessieren wie viele Packungen Andere daheim so horten, denn ich nehme bei jedem Einkauf 1-2 mit und es werden immer mehr.. 🙈 Möchte also wissen ob nur ich so verrückt bin. ;-)

13

ist zwar vielleicht viel, aber ich finde es gut, dass du da vorsorgst! mir ist es damals nämlich passiert, dass bei meinem großen sohn, den ich ebenfalls nur 3 monate gestillt habe, mir die pre nahrung an einem sonntag ausgegangen ist und da ist es nicht einfach, eine zu bekommen. in allen minisupermärkten in der nähe gab es einfach gar nichts, sind dann zu 3 verschiedenen notapotheken, die dritte hatte zum glück noch eine packung. das war echt nicht so lustig, war kurz vor der verzweiflung. danach habe ich auch immer darauf geachtet, dass ich genug vorrätig habe. das gleiche mit windeln, nehme da immer eine großpackung mit beim einkaufen. hab einen ganzen schrank voller windeln :D aber besser zu viel als zu wenig. wobei: windeln gibt es auch an jeder tanke.

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe die angebrochene, und dann noch eine geschlossene, falls mit der angebrochenen was sein sollte (fällt runter, schimmelt, lebt, was auch immer).

4

Also bist du keine Horterin.. ;-)

6

😂😂 wieso hortest du die denn ?

weitere Kommentare laden
5

Wir hatten immer 1 offene Packung und 1 geschlossene.

10

Guten Morgen...
also frisch geliefert sind es immer 5. Ich bestelle die Babynahrung über eine Versandapotheke ,da spare ich min 4Euro pro Packung.Deswegen ist mein Vorrat etwas größer 😉Beim öffnen der letzten Packung wird übrigens neu bestellt
LG

11

Ganz entspannt: das Paket, das gerade offen ist und dazu stehen noch 1-2 auf dem Schrank. Momentan eher 2, weil unsere Sorte ein paar Mal ausverkauft war. Aber normalerweise kaufe ich immer so neu, dass wir 1 Paket in Gebrauch haben und 1 in Reserve. Reicht ja auch ne Weile. Also wir brauchen etwa 1 Paket pro Woche.

12

Ich habe immer 3 bis 4 im Keller stehen. Ebenso Windeln, Feuchttücher, Brei Gläser etc pp... Ich habe einfach keine Lust wöchentlich einkaufen zu fahren, zumal das in der aktuellen Zeit ja echt auch nicht sein muss. Ich habe Babyzeugs für locker 1 Monat zuhaus. 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

So handhabe ich es aber mit vielen Dingen, die lange haltbar sind. 🤷🏻‍♀️ Ich schleppe mich nicht jede Woche am Sprudel, Waschmittel etc pp kaputt.

15

Hallo😀.

Wir haben immer 2-3 Packungen von der Pre da. Ich bestelle alles nur noch übers Internet. Auch Windeln,Feuchttücher usw. Mir ist es mal passiert,dass ich wegen der Pre durch die ganze Stadt fahren musste. Sämtliche Läden musste ich abklappern,weil sie überall ausverkauft war 😒. Das war mir eine Lehre...Auch Waschpulver,Putzzeug, Katzenstreu und so Zeug bestelle ich gleich mit. Ab 50 Euro ist es versandkostenfrei. Das schaffe ich locker 😅. LG

16

Hi,

ich würd nicht so viel davon lagern. Du kannst es im Notfall nicht umtauschen. Also falls du die Marke wechseln willst oder auf zb das 1er.

Lg Annette

17

ich würde ca einen 4wochen vorrat da haben wollen... vor allem für den fall dass mal am 1. kein geld kommt...
ich wohn aber auch in der prärie und geh nicht ständig einkaufen. außerdem kann dann nichts dazwischen kommen und dass man die braucht ist ja absehbar... genauso wie windeln. versteh nicht wie man da zu knapp kommen kann... das weiß man doch..

ich hab für alles mindestens bis zum nächsten 1. genug im haus. einfach aus gewohnheit... kam schon zu oft vor, dass man nicht weg kam, oder kein geld kam, oder beides.. da will ich nicht in die not kommen dass windeln oder wichtige lebensmittel ausgehn.

jetzt hab ich neuschnee vor der tür und 2km ungeräumte rutschpiste zur nächsten hauptstraße, da bin ich froh nicht raus zu müssen... ok, schwarzbrot wär cool, aber wenn ich keins mehr im froster finde, gibts eben was anderes.... das geht bei babymilch und windeln aber ja schlecht... .