Ideen Beikost

Hallo,
nachdem mein Sohn den Brei erfolgreich verweigert isst er mit. Nudeln, Brokkoli, Blumenkohl, Pilze und Brot findet er super. Obst und Kartoffeln mag er leider gar nicht.
Nun gehen mir ein wenig die Ideen aus
Ich weiß "einfach mit essen lassen", aber vielleicht habt ihr ja ein paar Inspirationnen für mich

1

Schau mal bei breifreibaby.de da gibt's tausend Ideen und Hintergrund Infos zum Thema BLW 😊

2

Würde ich auch vorschlagen. Gemüsemuffins sind bei uns beliebt, Milchreis oder Gries/Müsli. Rote Linsen, milde Currys, Eintöpfe aller Art, Avocado. Als Gemüse noch Zucchini und Pastinake würde ich vorschlagen.

Das mit dem Obst wird früh genug kommen.

3

Meine Tochter liebt Rotkohl mit Kartoffeln, Nudeln und Obst.
Heute Mittags gab es gefüllte Paprika. Das ging auch gut. Sie hat viel Paprika und ein bisschen Reis mit Soße und ganz wenig Hackfleisch gegessen.
Gekochte Möhren und Zucchini gehen auch gut. Bei uns meistens in Kombination mit Nudeln