Beikost anfangen...

Hallo liebe Mamis,

Ich würde in 2 Wochen mit der Beikost beginnen. Allerdings warte ich noch darauf, bis mein kleiner sich auf den Bauch dreht. Vor 2 Tagen war es mal der Fall. „Ausversehen“ so wie es aussah 😅 er hatte allerdings noch seinen Arm unterm Bauch. Hat er natürlich nicht rausbekommen. Und zurück drehen konnte er sich auch nicht.

Ist es bereits „dieses“ auf den Bauch drehen?

😘

1

Was hat auf den Bauch drehen mit Beikost zu tun? Die Beikostreifezeichen sind:

Mit Unterstützung (also auf dem Schoß leicht lehnend) stabil Sitzen können.

Mit der Hand Gegenstände gezielt zum Mund führen.

Interesse am eurem Essen. Und zwar so, dass er am liebsten selbst essen würde.

Kein oder nur noch stark reduzierter Zungenstoßreflex. (Also das rausschieben von Sachen aus dem Mund mit der Zunge)

Wenn diese Sachen erfüllt sind könnt ihr loslegen. Früher würde ich nicht anfangen, zumal 4 Monate doch Recht früh sind. Empfohlen wird ausschließliche Milchnahrung bis Ende des 6. Lebensmonats.

2

Uuuups, hab ich irgendwo mal gemeint gelesen zu haben.

Wir sind in 2 Wochen, 5 Monate. Aber dann warte ich lieber noch und gedulde mich 😄

3

Es geht dabei scheinbar um die Gehirnentwicklung: Wenn das Baby sich umdrehen kann, kann es auch die Zunge im Mund richtig bewegen. Die Aussage kam von meiner Hebamme zumindest auch. Die anderen Reifezeichen waren ihr egal ;-)

weitere Kommentare laden