Trinkmenge

Hallo,

Unser kleiner geht am Montag in die 5 Woche.
Laut Anleitung bei hipp 120 ml Wasser und 4 Esslöffel pulver ergibt eine trinkmenge von 135ml.
Dies trinkt er jetzt schon manchmal.
Ich weiß man soll nicht danach gehen nach Tabelle und jedes kind ist verschieden.
Manchmal trinkt er auch nur 80ml aber es häuft sich das er mehr trinken möchte.
Wieviel haben eure Babys in dem Alter getrunken?

1

Hallo,

unser kleiner trinkt auch manchmal mehr, manchmal weniger. Erst jz mit ca 3 Monaten stellt sich langsam ein Rythmus ein. Ich hab immer mitgeschrieben wie viel er in 24 Stunden trinkt. Mehr als 1000 ml solltet er nicht über Tage trinken. Das ist nicht gut. Ansonsten brauchst du dir keine Sorgen machen. 😉
Lg Annette

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Sieh die Tabellen so an, dass du weisst, wie du mischen musst.

Ansonsten fütterst du das nach Bedarf.

Ungefähr glaube ich 150 bis 180 ml pro kg Körpergewicht. Also bei einem 4 kg Baby 600 bis 720/800 ml.

Wenn man stillt, sieht man nicht, was getrunken wird. Das variiert auch sehr.