Nudeln oder Reis statt Kartoffeln?

Hallo,

Ich wollte mal fragen ab wann ihr anstatt Kartoffeln auch mal Nudeln oder Reis in den Brei gegeben habt. Habt ihr den dann trotzdem noch auf Vorrat gekocht, sprich eingefroren?

LG, Kathrin

1

Gegenfrage: Frierst du deine Kartoffeln ein?* ;-)

Ja, das geht auch. Reis kann man sehr fix aus Reisflocken frisch machen.


*Die verändern ja total die Konsistenz!

2

Ja bzw die Kartoffeln sind bisher immer in den Menüs drin

3

Hallo!

Nudeln sind ja gluteinhaltig. Ich habe langsam gluteinhaltige Lebensmittel eingeführt. Habe dafür 14 Tage lang jeden Tag weniger als 7g Gluten gegeben (habe einen halben Zwieback zerbröselt und unter den Obst-Getreide-Brei gemischt), und dann langsam gesteigert. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich habe ihm erst ein bis zwei Mal Nudeln unter den Brei gemischt.

Zum Reis: Heute gabs das erste Mal Reisflocken mit Brokkoli.

Meist gebe ich ihm Brei mit Kartoffeln, manchmal mit Dinkel-, Hafer- oder Hirseflocken. Nudeln werde ich jetzt nach und nach aber auch immer öfter anbieten.

Lg

4

Ich friere teilweise nur Brei aus einer Gemüsesorte ein (Karotte, Pastinake,...), welche ich dann bei Gebrauch erhitze und mit frisch gekochten Nudeln bzw Hirse-, Hafer-, oder Reisflocken und Wasser mische.

5

Man kann alles geben, Nudeln, Reis, rote Linsen, Couscous. Habs allerdings nie eingefroren, weil frisch schnell gemacht. Basmatireis ist übrigens in 10 Minuten fertig und ist fein genug, finde ich. Reisflocken habe ich nie gebraucht.