Schnelle Alternative zu Teigwaren

Hallo, mein Kleiner ist fast 2 und isst keine Teigwaren. Nun gehen mir die Ideen aus was ich ihm noch anbieten kann. Er liebt Haferbrei mit Rosinen, Kartoffeln und Nudeln gehen auch ohne Soße. Aber was kann ich ihm noch zum Frühstück oder Abendessen anbieten? Joghurt mag er leider nicht ungesüßt. Gut wären auch Sachen die schnell geheb. Wenn der Lockdown vorbei ist sind wir auf Grund von Musikschule und Sport manchmal erst um 18.00 Uhr zu Hause.
Was habt ihr für Ideen

1

Was meinst du mit Teigwaren? Das sind doch Nudeln...

Was ist mit Brot?

2

Er isst kein Brot, Brötchen oder ähnliches. Bei Pizza isst er auch nur den Belag.

3

Auch keine herzhaften crepes? Die könntest du vorbereiten und abends schnell belegen

weitere Kommentare laden
5

Mir würden da spontan Kartoffelpuffer mit Quarkdip einfallen oder, was bei uns sehr beliebt ist, Omelette, schön gebacken

10

Danke für deinen Tipp mit Omelette. Ich glaube das könnte auch die große mögen.

6

Meine Tochter (auch knapp 2) liebt Rührei mit Gemüse zum Frühstück. Oder griechischen Joghurt mit Honig und Obst nach Wahl.
Abends gehen sämige Suppen auch immer. Die kann man auch vorbereiten und muss sie abends nur noch aufwärmen.

11

Danke für deine Ideen.

7

Mir erschließt sich zwar nicht, wie man auf die Idee kommt, mit einem 2jährigen regelmäßig erst um 18.00 nach Hause zu kommen, aber das ist ja nicht deine Frage.

Warum sollte man viele Teigwaren essen?
Gemüsesuppe kann man gut vorkochen und dann warm machen. Auflauf vorbereiten und dann in den Ofen schieben. Kartoffeln schon schälen und mit Gemüse in den Schnellkochtopf. Das kann man vorher machen und das ist dann nach 10 Minuten fertig, sobald man den Topf anstellt.

Aber wenn man erst um 18.00 nach Hause kommt, geht es doch eh nur um Frühstück und Abendbrot. Oder gibt es mittags nichts Warmes in der KiTa?
Haferbrei zum Frühstück und Butterbrot zum Abendbrot. Dazu morgens Obst und Abends Rohkost.
Varianten sind hier höchstens die Obstsorten (Apfel, Birne, Weintrauben im Winter, Erdbeeren, Blaubeeren, Himbeeren im Sommer) und die Rohkost: Gurke, Tomate, Paprika.

LG!

8

Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast meine Frage zu beantworten. Es wäre jedoch auch sehr schön gewesen wenn du dir auch etwas Zeit zum Lesen genommen hättest. Ich schrieb nichts von regelmäßig, und zudem geht es um Tage an denen er Musikschule oder Sport hat(was hoffentlich bald wieder der Fall ist). Ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskusion beginnen. Jede Familie hat seine Abläufe mit Arbeitszeiten und Freizeit. Für den einen scheint es zu spät erscheinen aber ein anderes Kind hat damit keine Probleme.
Ja, es geht mir um Frühstück und Abendessen. Er ist kein Brot, Brötchen oder ähnliches. Heute Mittag gab es Kaiserschmarn, hat er auch nur die Rosinen rausgepult. Nun suche ich nach Alternativen für eine abwechslungsreiche Mahlzeit. Es muss nichts warmes sein, das bekommt er mittags.

12

Naja, wenn das nur ein oder zweimal pro Woche passiert, ist das ja eh eine Ausnahme.
Dann kann man einfach eine schnelle Banane essen.

Ach so, Brot ist das Problem... Das fällt für mich gar nicht unter Teigwaren. Ich glaube, wenn es so extrem ist, würde ich mal den Kinderarzt drauf ansprechen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man oft auch nur das mag, was man verträgt.

Wie ist das, wenn Mehl in einer Soße ist? Verträgt er das, wenn er es ißt?

Wenn er Brot nicht mag, kann es doch morgens und abends Müsli geben. Davon kann man ja hundert Variationen machen, oder auch einmal kalt, einmal warm als Haferbrei.

LG