Beikost-Flecken, was tun? 😊Beikost fragen

Hallo,
Was macht ihr
1. Gegen orange gebliebene Plastiklöffel
2. Gegen orange Flecken in Klamotten
3. Nehmt ihr nur sensitive Waschmittel for die Kleinen
4. Wie reinigt ihr Spielsachen die man nicht waschen kann z. B. Mit Musik etc oder die lamaze Figuren?

Habe eure kleinen auch Anfangs nur ein viertel Glas der großen GlĂ€schen gegessen und ab wann Wasser und welcher Becher?

Danke 😊😊😊

1

Die orangen Flecken krieg ich auch nicht raus... ich kann noch an den Klamotten ablesen, dass ich mit der gleichen GrĂ¶ĂŸe beim ersten Kind mit Beikost gestartet hatte 😎 Dazu beides Spuckkinder, hier ist aktuell quasi alles orange...

2

1. Ist uns nie passiert
2. Feucht in die Sonne hÀngen. Damit hab ich fast alles wieder rausbekommen.
3. Ja, aber auch weil ich die vorher schon fĂŒr uns genommen habe, weil mein Mann und ich sehr empfindlich auf Waschmittel reagieren.
4. Haben wir nicht.

Wieviel gegessen wird ist ganz unterschiedlich. Meine ist jetzt 6 Monate und mal schafft sie fast das ganze Glas, mal 2 Löffel, alles ganz normal.
Ich biete von Anfang an Wasser an. Sie mĂŒssen aber keins trinken.
Becher haben wir alles mögliche. Mein Sohn wollte bis er ĂŒber 1 Jahr alt war nie aus was anderem trinken als aus der Nuckelflasche. Dann hatten wir Strohhalmbecher von Avent und Magic Cup von NuK.
Meine Tochter hat eine Trinklernflasche von MAM, trinkt aber am liebsten aus normalen Plastikbechern von nip oder noch lieber aus meinem Glas.

3

Plastik kannst du mit einem zewa und pfanzenöl gut sÀubern.
Kleidung.... Bin auch kein waschkĂŒnstler 😅

4

Bei Kleidung hat mir Galseife ganz gut geholfen. KĂŒrbisflecken sind aber mein persönlicher Feind. Ein paar Sachen sind halt jetzt bunter als vorher.
Zu GlÀschen kann ich nichts sagen. Wir kochen selbst.
Spielzeug kann man ggf. auch in HandwĂ€sche reinigen: möglichst kĂŒhles Wasser und rei aus der Tube oder Ähnliches. Nur oberflĂ€chlich rangehen und dann gut trocknen lassen.
Sonst mit Flecken leben oder entsorgen? Mehr fÀllt mir leider auch nicht ein.