Wie mache ich Abendbrei mit Pre???

Liebe Mamis,

da ich habe ich so garkeine Ahnung von Pre Milch...will aber den Abendbrei lieber mit Pre anstatt mit Vollmilch machen...
Beginnen würde ich gerne mit Reisflocken von DM Bio... (hab gelesen erstmal mit Reisflocken anfangen, weil glutenfrei...)
Welche Pre ist denn die beste? Also welche Pre soll ich kaufen?
Und wie rühre ich dann den Brei mit Pre an?
Muss ich dazu Fläschchen kaufen? (Habe mal was gelesen, man soll halt ein Fläschchen machen und das dann in eine Schüssel kippen und dann die Flocken rein...aber ich habe ja garkeine Fläschchen😬)...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Knoten im Kopf zu lösen 😄 Finde das irgendwie gerade total kompliziert mit dem Abendbrei...

Liebe Grüße
Marla mit Mausi (fast 7 Monate)🙋🏽‍♀️🌸

1

da ich stille (sollte das heißen...😄)

2

Aptamil und Bebivita sind so die Top Kandidaten.

Aptamil ist sehr teuer.

Kauf doch mal ein Pack Bebivita pre.

Anrühren kannst du das auch einfach mit einem Löffel oder Handrührbesen. KEIN Drama draus machen.

Koch Wasser ab. Das lässt du dann leicht abkühlen, Pulver rein, rühren und ab unter die Flocken. Da sich das Dan sowieso abkühlt, würde ich auch kein Drama um die auf den Packungen angegebene Temperatur machen.

120 ml Wasser abmessen, dann 4 dieser Löffel Pre rein und fertig.

3

Ah super, danke Dir!!!!
Das klingt dann ja tatsächlich easy😁
Werde ich am Wochenende wohl mal starten😊

4

Ach jetzt muss ich doch noch was fragen...jetzt steht auf den Flocken „mit 100ml Wasser und 100ml Vollmilch“... also mit 200ml Flüssigkeit...reicht trotzdem 120ml Pre oder dann eben 200ml Pre machen?

weitere Kommentare laden
9

Wir haben uns die Pre im Brei einfach gespart, Vollmilch wollten wir auch nicht verwenden. Wir nehmen, nach Rücksprache mit Kinderarzt und Stillbertung Hafermilch. Vorher Wasser als wir noch glutenfreien Brei hatten.

11

Aha...wusste garnicht, dass das auch eine Möglichkeit ist!😊 Meine Hebamme kommt nächste Woche sowieso nochmal, da kann ich sie ja direkt nochmal dazu fragen, ob was dagegen sprechen würde, wenn wir das auch so machen 😊
Lieben Dank für den Tip!☺️

12

Huhu,

Du darfst das Pre Pulver nicht zu heiss werden lassen, dann gehen die Nährstoffe verloren... ich mache es so:

Wasser (kalt) und dann die Schnelzflocken oder was auch immer du nehmen magst hinzufügen

Aufkochen

Leicht abkühlen lassen

Pre Pulver hinzu und gut verrühren


Zum abkühlen gern etwas Obstmus dazugeben

Fertig ☺️

14

Ah super, danke Dir! So rum ist es natürlich auch eine gute Idee!😊

13

Wenn du im Anschluss oder zum Einschlafen eh noch stillst kannst du den Brei auch nur mit Wasser anrühren 😊

15

Huhu, ich werde vorm Schlafen sicherlich nochmal stillen... überall heißt es ja immer „Milchbrei“ abends... ist die Milch dann nur wichtig, wenn es das abendliche Stillen komplett ersetzen würde?
Die meisten machen aber vermutlich Milchbrei plus zum Schlafen nochmal Stillen oder Flasche, oder???😬

Top Diskussionen anzeigen