Wie mache ich Abendbrei mit Pre???

Liebe Mamis,

da ich habe ich so garkeine Ahnung von Pre Milch...will aber den Abendbrei lieber mit Pre anstatt mit Vollmilch machen...
Beginnen würde ich gerne mit Reisflocken von DM Bio... (hab gelesen erstmal mit Reisflocken anfangen, weil glutenfrei...)
Welche Pre ist denn die beste? Also welche Pre soll ich kaufen?
Und wie rühre ich dann den Brei mit Pre an?
Muss ich dazu Fläschchen kaufen? (Habe mal was gelesen, man soll halt ein Fläschchen machen und das dann in eine Schüssel kippen und dann die Flocken rein...aber ich habe ja garkeine Fläschchen😬)...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Knoten im Kopf zu lösen 😄 Finde das irgendwie gerade total kompliziert mit dem Abendbrei...

Liebe Grüße
Marla mit Mausi (fast 7 Monate)🙋🏽‍♀️🌸

1

da ich stille (sollte das heißen...😄)

2

Aptamil und Bebivita sind so die Top Kandidaten.

Aptamil ist sehr teuer.

Kauf doch mal ein Pack Bebivita pre.

Anrühren kannst du das auch einfach mit einem Löffel oder Handrührbesen. KEIN Drama draus machen.

Koch Wasser ab. Das lässt du dann leicht abkühlen, Pulver rein, rühren und ab unter die Flocken. Da sich das Dan sowieso abkühlt, würde ich auch kein Drama um die auf den Packungen angegebene Temperatur machen.

120 ml Wasser abmessen, dann 4 dieser Löffel Pre rein und fertig.

3

Ah super, danke Dir!!!!
Das klingt dann ja tatsächlich easy😁
Werde ich am Wochenende wohl mal starten😊

4

Ach jetzt muss ich doch noch was fragen...jetzt steht auf den Flocken „mit 100ml Wasser und 100ml Vollmilch“... also mit 200ml Flüssigkeit...reicht trotzdem 120ml Pre oder dann eben 200ml Pre machen?

weitere Kommentare laden
9

Wir haben uns die Pre im Brei einfach gespart, Vollmilch wollten wir auch nicht verwenden. Wir nehmen, nach Rücksprache mit Kinderarzt und Stillbertung Hafermilch. Vorher Wasser als wir noch glutenfreien Brei hatten.

11