Gelbe Muttermilch

Hallo. Ich stille momentan ab. Der Kleine ist fast 7 Monate alt. Rechts trinkt er weniger als links und gestillt wird er auch nur noch zum Einschlafen und nachts ab und zu.

Nun habe ich die rechte Brust etwas ausgestrichen und aus einer Drüse kam gelbe Milch. Bei allen anderen war sie eher weiß und leicht durchsitig.

Kennt das wer oder kann sich das erklären?

Vielen lieben Dank.

1

Wird wohl was mit der Zusammensetzung sein. Zu Anfang ist die Milch ja meist eher gelblich. An sich also keine ungewöhnliche Farbe für Muttermilch. Besorgt wäre ich da erstmal nicht. Ich würde es einfach beim nächsten regulären Frauenarzt-Termin Mal ansprechen.

2

Hab am Freitag sowieso einen Termin. Da frage ich mal. Ist halt echt nur rechts so. Sehr komisch.

3

Gelb ist die Milch wenn sie länger in der Brust war....