Wer hatte eine OP mit vollgestillten Baby,wie läuft das ab?

Hallo,
ich habe ein 8 Wochen altes Baby ,was voll gestillt wird.Da sich mein PAP Wert verschlechtert hat, steht mir demnächst wahrscheinlich eine Konisation bevor.
Nun meine Frage,dies wird ja meist ambulant mit Vollnarkose gemacht,wo man vorher nüchtern sein muss.Ich esse ständig,auch nachts mal ne Banane oder so,weil das Stillen mich sehr auszerrt.Gibt es für stillende Mütter andere Optionen,z.b Spinale oder so? Corona wird das ganze noch komplizierter machen,da ja jmd.mich begleiten muss mit dem Baby.Ich werde selbstverständlich,wenn es soweit ist.mit dem KH sprechen.
Vielleicht hat hier jmd.Erfahrung damit.

LG Antje

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte das, ich glaub meine kleine war da 12 Wochen alt. Bei der Anmeldung zur OP hatte ich schon gesagt, dass ich stille, ich kam direkt morgens dran ( hatte für die Zeit Milch abgepumpt, so dass der Papa füttern konnte). Gegen 12:00 konnte ich dann auch wieder gehen, eine Milchmahlzeit sollte ich dann abpumpen und verwerfen, dann konnte ich wieder normal stillen. Hat alles super geklappt mit der Vollnarkose, es geht also und mit ein bisschen Planung und Entgegenkommen des Krankenhauses ist es kein Problem.
Die Ärztin kam auch später nochmal und meinte, dass sie so viel wie nötig weggeschnitten hat, aber darauf geachtet hat, dass einer erneuten Schwangerschaft nichts im Wege steht.

Liebe Grüße und alles Gute

2

Danke für die Rückmeldung.
Beim Abpumpen kommt nicht viel,obwohl ich beim ersten Kind 9 Monate nur gepumpt habe.Flasche nimmt er bisher auch nicht 🤔.
Am liebsten wäre mir ne Spinale und das eine Begleitperson mitkommen kann und in der Zeit der OP aufs Baby aufpasst,aber durch Corona ist das eher unwahrscheinlich.Es ist zum Glück ein stillfreundliches KH ,von daher hoffe ich,dass sie mir da paar Optionen anbieten können.Gedanken mache ich mir trotzdem.Familienplanung ist zum Glück abgeschlossen nach 3 Kindern.

3

Ich habe meine spirale kürzlich unter kurzer vollnarkose bekommen. Der Anästhesist meinte, die Narkose wäre völlig unbedenklich bezogen aufs Stillen.