Bebevita Pre zu viel?

Guten Morgen 😊
Mein ist jetzt ein bisschennpber 6 Wochen alt. Er bekommt alle 3-4stunden 120ml ein FlĂ€schchen so wie es auf der Packung steht. Manchmal schreit er nach der Flasche nach mehr und manchmal kommt er schon nach 1-2 Stunden wieder mit Hunger... Und ja es ist wirklich Hunger.. Gestern kam er zb auf 900ml in 24 Stunden und wenn es nach ihm gegangen wĂ€re eventuell noch mehr... Er kam mlt 51cm und 3050g zur Welt und wurden mit 2750g aus dem Krankenhaus entlassen wo ich dann abgestillt und mit pre begonnen habe.. jetzt ist er ca 56cm und wiegt 4300g.. Bei der U3war alles gut die Ärztin meinte ich soll ihm erstmal geben und gucken dann bei der U4 weiter.. da hatte er aber noch nicht sooo viel getrunken wie jetzt... Er hat seeehr viele nasse Windeln also alles gut und stuhlgang hat er alle 2 Tage dann manchmal sogar 2 mal am Tag..
Darf ich ihm mehr geben? Er schreit wirklich sehr laut und lange, saugt so stark an seinem nukki und spuckt ihn aus weil nichts raus kommt beim saugen und sucht die ganze zeit... Laut meinem Mann soll ich einfach immer geben aber bin mir unsicher da es ja viel zu viel eigentlich ist.. soll ich 150 ml versuchen?

1

Guten Morgen,
es heißt ja immer, mit pre kann man nicht ĂŒberfĂŒttern, also wĂŒrde ich ihm zu trinken geben, wann immer er danach verlangt.
Ich fĂŒttere meiner kleinen auch bebivita, weil sie das gut vertrĂ€gt (hatte Verdauungsbeschwerden mit anderen marken). Ich habe aber in anderen BeitrĂ€gen und anderen foren schon gelesen, dass manche Babys von bebivita anscheinend nicht richtig satt werden, weil es recht dĂŒnnflĂŒssig ist. Du könntest also mal eine andere Milch probieren, wobei das wechseln natĂŒrlich immer das Risiko von Verdauungsbeschwerden mit sich zieht und gut ĂŒberlegt sein sollte.
GrĂŒĂŸe

2

Die Angaben auf der Packung sind nur Richtwerte davon sind wir auch ewig weit entfernt. Schon immer gewesen.

WĂŒrdest du stillen, wĂŒrdest du dir keine Gedanken machen, wieviel er trinkt, da du es nicht siehst. Er wĂŒrde gestillt aber auch vielleicht alle 2 Std oder eher sich melden.

Gib ihm pre so viel er möchte. Pre gibt man NACH Bedarf. Auch Flaschenkinder können Clustern!!

3

Gib die Pre nach Bedarf. Dein Baby kennt die Angaben auf der Packung nicht. Und die Hersteller kennen dein Baby nicht. Es hat ja auch nicht jeder erwachsene den exakt gleichen Kalorienbedarf.
Niemals Nahrung vorenthalten.

4

Meine Tochter ist nun 9 Monate und bekommt fast von Anfang an Bebivita. Wenn sie es mehrfach geschafft hat ihr Flasche komplett leer zu trinken, habe ich die nĂ€chste um 30ml erhöht. Ich möchte nicht, dass mein Kind hungern muss. Habe außer acht gelassen welche Menge empfohlen wird. Jetzt mit der Beikost lĂ€uft das nur noch nach GefĂŒhl. Aber zu dick ist sie nie gewesen. Gib deinem Baby was es braucht

5

Danke fĂŒr eure Antworten 😊