An die Still/Flaschenmamis

Hallo ihr Lieben

Kurz die Ausgangslage:
Meine Tochter ist nun bald 11 Wochen und wurde bisher voll gestillt. Ich steige aus beruflichen Gründen tagsüber auf Flaschen um. Leider schaffe ich kaum 30ml zu pumpen, was bedeutet, dass ich Pre geben muss. Voll gestillt hat sie super zugnommen und ist gesund und munter.

Nun ist es ja so, dass auf der Packung (ich gebe HIPP Bio Combiotik) steht, wieviel ein Baby trinken sollte. 170ml pro Mahlzeit. Ich habe also die Flasche heute gemacht mit den 170ml. Meine Tochter hat gerade mal 50ml getrunken! 😳 sie machte danach nicht den Eindruck, als hätte sie noch Hunger gehabt und nun schläft sie.

Pendelt sich das noch ein?! Ich weiss, die Angaben sind eher Richtwerte, aber ganze 70ml zu wenig sind ja dann doch zu viel.

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Lg🌸

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist erst mal total ok. Unser Kinderarzt hat gesagt das stillkinder oft mal.nivht die volle Portion trinken. Die Erklärung dazu hab ich leider nicht mehr im Kopf.
Achte drauf das sie weiterhin fit und munter ist, genug nasse windeln hat und weiter zu nimmt.
Wichtig ist das du dich mit den Angaben auf der Packung nicht verrückt machen lässt. Ein Kind trinkt so viel wie es eben trinkt. Pre kann man aich nicht überfüttern. Allerdings ist es wichtig das das wasser/Pulver Mischungsverhältnis immer das richtige ist.

Mein Sohn ist mittlerweile 19 Monate alt und trinkt nie mehr als 150ml pre.
Bis vor kurzem hat er nie mehr als 120ml getrunken.
Ich hab ihn gestillt bis er 9 Monate alt war.
Für mich war es auch ganz komisch zu erst. Ich konnte mit einem mal nachvollziehen wie viel er trinkt.

6

Da kann ich nur zustimmen :)

Schau mal was Hipp dazu schreibt: "Unabhängig davon, ob Sie Ihr Baby stillen, oder es Milchnahrung über das Fläschchen bekommt: Füttern Sie Ihr Baby ganz nach Bedarf. In dieser Zeit ist die Trinkmenge von Baby zu Baby so unterschiedlich, dass man keine Aussagen dazu machen kann, was „normal“ ist und was nicht."
https://www.hipp.de/milchnahrung/ratgeber/trinkmenge-berechnen/

2

In diesem Alter hat keins meiner 4 Flaschenkinder 170ml getrunken, maximal 100ml (wenn überhaupt).
Auch später war sehr oft nach 120ml Schluss.
Die Angaben auf der Packung sind Richtwerte, sonst nichts.
Kein hungriges Baby wird freiwillig aufhören zu trinken 🤪, bevor der Hunger gestillt ist.

3

Hey wir geben auch die Hipp Combiotik und mein sohn wird nächste woche 7 Monate und trinkt 170ml pro Mahlzeit. Das sind nur Richtwerte auf der Packung. Gib deinem Baby soviel es möchte. Lg

4

Ignoriere die Werte. Unsere war davon auch weit entfernt. Sie trank auch nur zwischen 40 und 70ml. 100nml waren selten. Dafür 10 bis. 11 Flaschen am Tag

5

Manche Kinder mögen große Portionen andere mögen Kleine. Am Ende holen sie sich eigentlich immer, was sie brauchen. Also gib das, was genommen bzw eingefordert wird und alles ist gut!