Baby 9 Monate, kommt nachts alle 1 bis 2 Stunden

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist nun etwas über 9 Monate alt. Ich dachte, so langsam könnte es ja mal besser werden, aber nein, Fehlanzeige. Vllt ist es ja bei euch ähnlich oder ihr habt Tipps, wie ich es ändern kann...

Aber vermutlich ist es wie mit allem, abwarten, wenn sie 18 sind, machen sie es nciht mehr ;-)

Ich habe das Glück, dass meine mumi sehr schnell und großzügig läuft. So hat es nie länger als 5 bis 10 minunten getrunken um satt zu werden. Es war auch wirklich reichlich, was man beim abpumpen sehen kann. Tagsuber trinkt er nur noch selten, aber ausreichend. Zu den Mahlzeiten als Flüssigkeit, Wasser bekommt er ebenso.

Aber nachts... Und dabei ist es egal, wie gut, oder wie viel er abends gegessen hat (ein mittagsbrei, getreidebrei, Wiener, Brot). Wenn es 18,30 Abendessen gibt, wird er 20 Uhr gestillt, dann schläft er ca. 21 Uhr und 22 Uhr geht's los. Dann im 1 bis 2 Stundentakt und das Nacht für Nacht, seit 9 Monaten!! Er nimmt keinen nuckel, vllt hat es damit etwas zu tun. Obwohl er wirklich immer trinkt und nicht nur nuckelt. Die Windel ist morgens super voll, weshalb ich da auch nur größere nehme.

Pulver Milch hab ich nie probiert, da ich davon ausgehe, dass er satt wird. Er ist kein wirklich guter Esser, manch mal ja, aber meist nicht. Und er steht sehr gut im Futter. Und mit dem satt werden schließe ich auch aus, weil er ja abends manchmal richtig gut isst und trotzdem so häufig kommt...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi. Wir hatten das auch, 5 lange Monate. Ich war bei zwei Schlafberaterinnen, habe unzählige Bücher zum Thema Schlaf gelesen, usw. Bei uns hat es erst aufgehört, als die Milchbar nicht mehr zur Verfügung stand, d.h. als ich für ein paar Nächte ins Wohnzimmer gezogen bin und mein Mann übernommen hat. Da wurde unser Sohn plötzlich nur noch 1 bis 2 mal wach. Ich glaube fest daran, dass er sich das stündliche stillen angewöhnt hatte. Als ich nicht mehr da war, hat er es sich abgewöhnt und seitdem wacht er höchstens noch zwei mal auf, auch wenn ich neben ihm schlafe.

2

Hatte mein Sohn vom 10. Lebensmonat bis zum 1. Geburtstag. 2 Monate lang jede Nacht stündlich wach und wollte Milch.
Ist wies ist. Akzeptieren und abwarten das es sich wieder ändert.