Erfahrungen mit Brustwarzenformer?

Hey ihr Lieben,

Im Moment bin ich in der 35 SSW mit meinem ersten Kind und würde gerne stillen nur habe ich an der einen Brust eine sehr kleine Brustwarze und an der anderen eine flache, die auch nicht rauskommt.

Kann man unter solchen Umständen überhaupt ohne Stillhütchen stillen?

Ich habe von Brustwarzenformern gehört. Habt ihr damit Erfahrungen? Ab wann werden sie angewendet und welche sind empfehlenswert?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo
Ich hatte welche im Krankenhaus hab sie fast 48 Stunden getragen aber gebracht haben sie nichts.
LG

2

Ich habe sich flachwarzen und sollte laut Hebamme die brustwarzenformer schon ab der 36.ssw immer mal tragen und hab sie dann auch nach der Geburt die erste Zeit noch genutzt. Habe zwar die ersten 3-4 Wochen auch stillhütchen benutzt aber auch gemerkt, dass meine Brustwarzen nach dem tragen der Former weiter rauskamen. Mittlerweile ist meine kleine 8 Wochen alt und wir stillen seit etwa 3 Wochen komplett ohne Hütchen und die Former brauche ich auch nicht mehr

3

Ich hatte welche von Medela