Wie lang und wie viel 1er Milch?

Hallo an Alle, ich bin mir da so unsicher und wollte mal nachfragen, wie ihr das so gehandhabt habt.
Meine Tocher ist jetzt 1 Jahr und hat immer noch die 1er HA Milch bekommen. Sie trinkt vor dem Schlafen gehen ca. 210ml und selten nachts, aber da auch nur so 120ml.
Wie viel und wie lang "darf" man diede Milch geben?
Wir hatten auch mal zwischenzeitlich die Kindermilch von Aptamil...aber da sind dann ihre Wangen so rauh geworden, keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht, habe dann aber lieber die 1er wieder gegeben.
Man liest ja nun fast überall, das ein Kind nicht mehr als 400ml Milch bzw. Milchprodukte zu sich nehmen sollte. Aber Stillkinder, trinken ja in diesem Alter vielleicht auch noch mehr und öfter oder?

Danke für die Hilfe!
LG

1

Hallo, du kannst die 1er bis zum Ende nehmen, unsere Tochter hat die letzte Flasche Pre mit ca 2 Jahren getrunken.
Bei den 400ml geht es um Kuhmilch und deren Produkte wie Joghurt, Quark ect.
Du kannst natürlich auch eine Flasche 1er auch durch Vollmilch ersetzen.
Sowas wie Kindermilch, 2er und 3er Milch braucht man nicht. Hab ich durch Proben auch ausprobiert, bin aber bei der Pre geblieben. LG Nicole mit Tino 5 Wochen, Pia 4,5 Jahre und 🌟

2

vielen Dank für Deine Antwort. Sehr gut! Dann bleib ich auch dabei!
LG 🙂

3

Es sind 200ml und nicht 400. Du verwechselst Muttermilch bzw. Pre/1er mit Kuhmilch. Dein baby darf die 1er milch noch lange trinken und so viel sie möchte.

4

ok vielen Dank. Hatte in ganz vielen Büchern von 400ml gelesen... ja, ich wusste nicht genau, ob die 1er dann gleich zusetzen ist... Hab ich mich irgendwie blöd angestellt.😬

5

Mein letzter Stand sind 200ml #sorry Aber wie gesagt, die Pulvermilch hat nichts mit Vollmilch zu tun.

weiteren Kommentar laden