Beikost und Verstopfung

Hallo zusammen,
wir haben nun den Abendbrei eingeführt und unsere Kleine hat ihn anfangs erst gut vertragen, nun macht sie aber seit 4 Tagen immer etwas härteren und sehr wenig Stuhl mit viel Anstrengung.Seit gestern hat sie immer mal wieder feste gedrückt und es kam gar nichts mehr. Heute auch schon.

Kann jemand weiterhelfen, wir haben gefühlt alles schon ausprobiert. Bauchmassagen, Birnenbrei, mehr gestillt..

Lieben Dank!

1

Das kann ganz normal sein. Der Darm muss daa ja erstmal verarbeiten. Bietet ihr zusätzlich Wasser an?
Solange das Baby nicht weint brim Drücken, würde ich erstmal nichts tun.

2

Wir haben Wasser angeboten und sie trinkt es auch. Weinen tut sie nicht. Sind auch am überlegen, ob sie zahnt.

3

Dann mal ein paar Tagen weniger Getreide geben, oder nur Hirse, das verstopft nicht so sehr.

4

Wie alt ist denn dein Baby? Verstopfungen können ein Zeichen sein, dass man zu früh angefangen hat mit Beikost.