Ab wann Abendbrei? ☺️

Huhu!
Unsere Maus ist jetzt 6,5 Monate alt. Seit drei Wochen haben wir mittags mit Breichen angefangen. Erst Karotte, dann Kartoffeln dazu, seit zwei Tagen mit Rind.
Es klappt soweit hervorragend und die kleine spachtelt schon 95 g pro Mahlzeit weg.

Abends bekommt sie derzeit ein Fläschchen vor dem schlafen, sonst stille ich noch.

Ab wann habt ihr am Abend mit Brei gestartet? Und mit was?
Sie ist schon sehr interessiert an unserem Essen, kann aber noch nicht richtig alleine sitzen. Da sie 3,5 Wochen zu früh war, ist sie korrigiert noch keine sechs Monate alt.

Freue mich auf eure Erfahrungen und Antworten.
Lg, June

1

Wenn die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt wurde, kannst du mit dem Abendbrei weitermachen.

Wir haben einfach verschiedene Sorten Getreidebrei pur gekauft und dann angerührt mit Pre. Eigentlich macht man es mit Vollmilch und Wasser, halb/halb.
Die ersten Sorten waren Reisbrei und Grießbrei.

2

Danke! 😊 Reisbrei habe ich schon gekauft

Dann kann ich ja bald starten...

4

Wenn du noch stillst kannst du die Breie aber super mit MuMi anrühren 🤗

weiteren Kommentar laden
3

Hallo June,

Mein Kleiner (5 Monate) ist auch seit drei Wochen mittagsbrei und seit einigen Tagen mit Fleisch. Heute wollte ich zum ersten Mal abendbrei versuchen (Hafer-Dinkel-Schmelzflocken mit Pre und obstmus). Er fand es ganz furchtbar ☹️ Bislang hat er alles, was ich ihm angeboten habe, gegessen. Aber das ging gar nicht.

Weiß leider nicht, ob es am Brei lag oder ob es zu früh war. Er war 5,5 Wochen zu früh, wir sollten aber wegen Eisenmangel mit der Beikost starten. Er putzt mittags auch 100g zzgl. Obst weg.

Eine Freundin gibt Reisbrei und das geht gut. Werde ich in ein paar Tagen auch nochmal testen.

Die KiÄ sagte, 4 Wochen nach dem mittagsbrei den abendbrei einführen...

Alles Gute
Malou

6

Hey Malou! ☺️
Ui, da seid ihr schon weit! Hab gelesen man soll am Anfang nicht mischen beim Korn und am besten mit Reis- oder Dinkelflocken starten. Vielleicht versuchst du nächste Woche Reisflocken pur nochmal mit Pre und Obst...
das mit den 4 Wochen ist ein guter Anhaltspunkt! Danke! 😊
Lg, June

7

Das mit dem „nicht mischen“ ist ein guter Punkt. Sonst weiß man nicht, was die kleinen ggf. Nicht vertragen... Die Mischung war halt bereits so. Danke für den Tipp!

8

Jederzeit. Der Beikostplan gilt als überholt. Wenn du das Gefühl hast, dein Kind ist bereit, worauf warten, stillen kannst du immer noch.