Welche Pre Nahrung ?

Hallo liebe Mamis ,
Da ich leider aus persönlichen Gründen nicht stillen werde würde ich euch gerne nach eurer Meinung fragen.
Welche Baby Nahrung habt ihr von Geburt an gegeben ?
Ich kann mich zwischen Milupa Pre und Bebivita Pre nicht entscheiden , über beides verschiedenes gehört.
Liebe Grüße 😘

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe zwar immer gestillt, aber ich kenne es nur so, dass man sich anfangs daran orientiert, welche Milch im Krankenhaus gegeben wird. Vielleicht rufst du dort mal an und fragst einfach nach?

16

Ich würde erst nachfragen und wenn das nicht die Nahrung ist, welche du geben möchtest, dann kannst du deine eigene mitbringen.

Mein Neffe hat anch dem stillen nur noch die milch aus dem KH genommen und das war zufällig die teuerste und die mit dem schlechtesten Testergebnis.
Ein Wechsel hat er nicht angenommen.

Also informier dich da mal, notfalls nimmst du etwas mit.

Jedes Kind ist ja unterschiedlich.

2

Das kommt meistens darauf an, was im Krankenhaus auf der Entbindungsstation gegeben wird. Bei manchen Babys ist das aber auch kein Problem nachher zu Hause zu wechseln, bei manchen geht es nicht

3

Bei meinen Sohn 2002 auf der baby intensiv gab's aptamil pre

Bei meiner Tochter 2008 gab's milumil pre


Aktuell weiss ich von unser Klinik das die aptamil und beba geben


Man kann aber umstellen
Wenn man zuhause is

Meine Bekannte hat auf bevita oder wie das heisst umgestellt
War kein Problem laut hebamme

4

Guten Morgen,
Wir hatten Aptamil... ich denke, in einem deutschen Pre Milch Regal kannst du nichts falsch machen 😉

Es gibt auch diese kleinen sofort Fläschchen. Da kannst du es dann ja ausprobieren. Wenn das Baby aber Hunger hat, trinkt es schon. Nimm die doch direkt mit in die Klinik und besprich das dann...

Da unser kleiner anfangs trinkfaul war, gab es bei uns von Beginn an bis zur Beikost eine Mischung aus Brust, abgepumpt und pre. Hat gut funktioniert und er war zufrieden 😊

Werde mir jetzt bei unserer zweiten Maus auch wieder - ohne Druck - alle Möglichkeiten offen halten.

P.s. falls du dir wieder dumme Sprüche anhören musst... unser Kinderarzt meinte damals, pre gefütterte Kinder schaffen auch ein Abitur und nicht jedes gestilltes Kind geht ohne Allergien durchs Leben 😜

Alles Liebe!

5

Im Test am besten abgeschnitten haben Aptamil, Humana und Hipp. Ich habe beim ersten Kind Aptamil gegeben und später Bebivita, er hat alles vertragen, aber die Konsistenz und Farbe von Bebivita waren im Vergleich zu Aptamil echt seltsam 🤔🙈
Beim nächsten Kind werd ich wohl mal Hipp ausprobieren :)

6

Habe zwar gestillt, hab im Kh dennoch Pre dazugegeben, da sie noch nicht satt wurde und ich zudem Schmerzen hatte wegen ihres zu kurzen Zungenbändchens. Bei uns im KH gab es Beba. Wir haben daheim. Aber auf Hipp umgestellt, einfach weil ich es so wollte. Hat gut geklappt. 🙂

7

Guten Morgen.
Ich bekomme nächsten Monat mein 2. Kind und werde auch nicht stillen. Bei meiner Tochter hatten sie damals Aptamil im Krankenhaus, davon hatte sie allerdings starke Bauchschmerzen, sind dann Zuhause auf HIPP umgestiegen. Das hat sie super vertragen. Deshalb werde ich diesmal von Anfang an HIPP füttern. Nehme ein Fläschchen und Fertigmilch von HIPP mit ins Krankenhaus.
LG:-)

8

Aptamil HA, später Hipp HA (weil Aptamil damals zwischenzeitlich nicht zu kriegen war in unserer Umgebung). Beide Eltern haben Neurodermitis-/Allergievorbericht, daher sollten wir HA wählen. (Hat auch nix gebracht, unsere Tochter hat trotzdem ND entwickelt). Werden wir bei diesem Mal aber wieder so machen, falls es mit dem Stillen wieder nicht klappt...

9

Guten Morgen.
nachdem das stillen bei meinem 1. Kind nicht geklappt hat, hat mir die Hebamme zu "Lactana" Bio hob Töpfer geraten. Sie sagte, man solle drauf achten, dass kein Soja enthalten ist, da dies oft der Grund für Blähungen ist.
aber vllt sprichst du da mal mit deiner Nachsorgehebamme oder auch mit der Klinik. Vllt darf man ja auch sein eigenes Pulver mitbringen.