Baby schläft plötzlich mehr - Stillen

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner 12 Wochen alt (korrigiert 7 Wochen) schläft plötzlich länger...ist ja super..eigentlich.
Davor hat er bestimmt 2 -3 Wochen lang alle 2 Stunden trinken wollen, auch nachts.
Somit ist jetzt recht viel Milch da.
Wie macht ihr das? Weckt ihr die kleinen zum Stillen, bevor ihr platzt oder pumpt ihr vorher ab?

Liebe Grüße 🙋‍♀️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab einfach etwas ausgestrichen. Nach 3-4 Tagen hatten sich die Brüste dann an neue Zeiten gewöhnt .

2

Einfach bisschen was ausstreichen bis das Spannungsgefühl weg ist. Abpumpen würde ich nicht und wecken auch nicht, da es ja die Milchproduktion noch ankurbeln. Dabei soll sich die Produktion doch an das neue anpassen. Also ausstreichen und abwarten. Das pendelt sich ein.

3

Da du scheinbar ohnehin schon viel Milch hast, würde ich auf keinen Fall abpumpen. Damit regst du noch mehr an.
Brust etwas warm halten mit Wärmflasche, dann fließt die Milch besser, und dann ausstreichen.

4

Ich hab weder gepumpt noch geweckt. Ich bin dann einfach ausgelaufen 😂😂

Aber die Brüste müssen ja spüren, dass grade keine Abnahme ist und sie zukünftig weniger produzieren sollen zu der Zeit. Das dauerte bei mir immer 2-3 Tage.

Und dass es so bleibt, ist ja auch nicht unbedingt gesagt 🙊😂 ich wünsche es dir aber :)