Babyhaut nach Flaschennahrung

Hallo , mir ist bei meiner 5 Wochen alten Tochter aufgefallen, dass sie seit 2-3 Tagen nach den und während den Mahlzeiten verstärkt kleine pickelchen bekommt bzw. was nach verstärkter Neugeborenen Akne aussieht nur das es eben nach den Mahlzeiten intensiver wird . Kann das eine Allergie sein ?
Kennt das jemand ?

1

Ich füttere Hipp Bio Combiotik PRE .
Ab wann kann man auf PRE 1 wechseln ? Ich habe das Gefühl vermehrt abends das sie nicht satt wird , da sie jede Stunde 60-80 ml verlangt , tagsüber sieht das da allerdings anders aus und sie trinkt dann bis zu 150 ml alle 3 Stunden

2

1er Nahrung macht nicht automatisch länger satt. Babys haben immer wieder Phasen in denen sie häufiger, auch mal sehr häufig, trinken wollen. Das hat aber auch andere Gründe als nur Hunger. Da ein Baby nicht versteht ob es die Flasche bekommt oder gestillt wird, will es so die Milchproduktion bei der Mama steigern.
Diese Phasen muss man akzeptieren und nicht immer nach einer schnellen Lösung suchen. Diese gibt es nämlich meistens nicht.

4

Hi du,

das ist gar nicht so ungewöhnlich - auch wenn man sich als Mama manchmal einen anderen Trinkrhythmus wünschen würde ;)

Meist wird das mit der Zeit besser!

Ansonsten kannst du die 1er Nahrung auch schon von Geburt reichen.

3

Also Babyakne ist ja vollkommen normal.
Solange keine anderen Symptome kommen glaube ich nicht, dass da eine Allergie vorliegt. Vielleicht schaust du einfach bei den Mahlzeiten genauer hin? Und denkst dann es sei mehr als vorher?
Die Babyakne an sich ist ja hormonell bedingt und hat nichts mit Allergie oder so zu tun sondern einfach mit erhöhter Ralfproduktion aufgrund von Hormonen. Das ist wie gesagt normal.
Auf 1er Nahrung würde ich gar nicht umstellen. Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann so lange gegeben werden wie man gestillt hätte. Also auch über das erste Lebensjahr hinaus.
Wenn das Baby Phasenweise sehr viel und oft trinkt ist das absolut normal. Einfach immer das geben was es will.