Umstellung PRE Nahrung

Hallo,

unsere Maus bekommt seit 4 Wochen zusätzlich zur abgepumpten Milch (ca 300 bis 400 ml) PRE (ca 500 bis 600 ml).
Wir haben die Aptamil Prosyneo HA PRE, da es diese auch im Krankenhaus gab und sie es gut vertragen hat. Wir wollten kein Risiko eingehen. Nun ist uns der Preis relativ egal. Die HA kostet rd 19 Eur auf 800 gr.

HA bräuchten wir nun eigentlich nicht wirklich. Niemand von uns hat Allergien.

Kann ich nun einfach von einer Packung auf die Andere wechseln. Also von HA pre auf PRE? Oder sollte man das schleichend machen?

1

Das kommt aufs Alter an. Bei den ganz kleinen würde ich langsam umstellen, also alle paar Tage eine Flasche ersetzen. So kannst du auch überprüfen, ob die neue Milch vertragen wird oder ob sie vermehrt zu Blähungen usw. führt.

2

Sie ist 13 Wochen alt

3

Mit 13 Wochen würde ich es langsam angehen lassen.
Nach und nach die einzelnen Fläschchen mit der neuen Milch zubereiten. Also wirklich über 2 Wochen oder so. Je nachdem wie viele Fläschchen sie am Tag trinkt.
Zudem würde ich erstmal ein paar Tage nur eine Flasche ändern und gucken was passiert. Mein Mann hat mal aus Versehen Combiotik gekauft. Die Maus hatte nur eine Flasche damit getrunken und solche Probleme mit dem Stuhlgang, dabei war sie schon 18 Monate. Also immer schön langsam 🙂