Thermomix

Hallo zusammen,ich wünsche mir schon länger einen Thermomix.
Hat jemand Erfahrungen damit,wenn es um das kochen von beikost geht?Gibt es in dieser App gute und gesunde Beikost Rezepte?

1

Hm also Rezepte für beikost finde ich unnötig. Gemüse und sättigungsbeilage und an manchen Tagen gibts Fleisch dazu. Pürieren und fertig.

Aber der thermomix (oder in meinem Fall das Modell von lidl) sind super und man kann ihn alltäglich nutzen und zeit und Arbeit einsparen.

2

Ich habe auch das Modell von Lidl. Zum Brei kochen sehr praktisch. Im Internet gibt es genug Rezepte. Nach ein paar Malen braucht man die aber nicht mehr. Ist aber auch für das eigene Essen praktisch. Ich kann Essen vorbereiten, wenn meine Tochter schläft, und muss nebenbei nur noch das Programm starten. Kein Anbrennen und kein Überkochen. Ist vor allem mit Kind toll

3

Hier! Haben ihn extra bei Beikoststart letztes Jahr gekauft, natürlich aber auch mit dem Interesse am sonstigen Gebrauch. Ich liebe ihn, das Zeug ist in Sekunden super fein püriert. Und auch generell möchte ich ihn nicht mehr missen.😊😊

4

Hallo
Ich hab den auch von lidl und meine Nachbarin den originalen.beide sind top. Nur der Preis. Zum Originalen gibt es ein Buch zum brikoststart. Das Buch ist richtig gut.
Liebe Grüße

6

Danke für den Tipp 👍

5

ich hatte einen... fand ihn schon nettt, aber notwendig nicht. beim pürrieren lohnt sich das ding nur bei größeren mengen, sonst hast du viel "verschnitt" und abwasch... oft hab ich dann doch den pürrierstab genommen und was von unserem mittagessen passend gemacht, wir haben aber immer recht babyfreundlich gegessen, sodass extrakochen nicht unbedingt nötig war...

und ein rezept für kartoffel-gemüseflleischbrei braucht man ja nur eins.. also da wüsste ich nicht was ich da "appisieren" sollte... aber gut, ich koch auch so frei schnauze, selten nach rezept...

nun in meiner mikroskopischen küche bin ich froh. dass der pürrirstab (der jetzt "nur" für smoothies genutzt wird, und nach 18 jahren immernoch einwandfrei fumktioniert) an der and hängt und keinen halben schrank braucht...

aber grade mit der rührfunktion (die die neueren ja alle haben) kann man prima milchspeisen zubereiten, weil das ding selber ständig rührt. da 4 von 6 lactoseintolerant sind war das aber ein eher unspektakuläres gimmik für uns... und dampfgaren ist ne tolle sache, aber ab 4 personen kommt das ding deutlich an seine kapazitätsgrenzen... da war großer topf dann doch irgendwie praktischer...

kommt halt alles sehr auf die gewohnheiten an. ich koche total gerne, und auch verrückte sachen, aber mein lieblingskochwerkzeg sind ein kleines messer, ein großes meser, ein sparschäler und edelstahltöpfe ohne schnickschnack, eine beschichtete pfanne mit hohem rand... da bekomm ich alle mit satt... auch das nächste baby...

und wenn wir großen roastbeef kriegen: der kleine milchtopf ist ja noch da. kartoffelschniipsel, TK-gemüseklein, ggf bissel hackfleisch, pürrirstab, fertig.