Haarausfall 3 Monate nach Geburt

Kennt das jemand? Habe schon Angst mir die Haare zu waschen. Hole dann zwei bis drei riesige Büschel Haare beim Kämmen heraus. Besonders schlimm ist es an den Schläfen. Da sehe ich schon ganz kahl und zerrupft aus. Habe Angst bald gar keine Haare mehr zu haben 🙈 Es liegen wirklich in der ganzen Wohnung überall Haare rum. Werde bald verrückt... Die Gründe dafür sind mir bekannt. Hat jemand damit Erfahrung und evtl. Priorin oder ähnliches versucht? Wie lange geht das so? Bin für jeden Tipp dankbar!!!

1

Mir geht es seit die Maus 3 Monate ist auch so. Nun fällt wohl alles aus, was davor 9 Monate lang am Kopf geblieben ist.
Tipp hab ich keinen - ich nehme es einfach hin, da ich damit gerechnet habe. Im schlimmsten Fall brauche ich eine neue Frisur, weil das Schulterlang irgendwann doof aussieht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dafür ein Wundermittelchen gibt. Die Hormone, die das verantworten sind nun mal so wie sie sind. Geschäft macht aber bestimmt so mancher mit den verzweifelten, frischgebackenen Müttern.

2

Ich fürchte ja auch, dass nichts so richtig hilft. Aber vielleicht irgendein Mittelchen, damit die neuen Haare gut und schnell nachkommen. Hab mir jetzt schon ein Pony geschnitten, damit man die kahlen Schläfen nicht so sieht 🙄

3

Ich hatte es auch zu der Zeit extern schlimm!!!
Aber es wird wieder besser.

Ca in 3 Monaten ist der Spuk vorbei

Machen kann man leider nix

8

Danke für eure Antworten! Bin ja froh, wenn es irgendwann aufhört. Blöd ist es trotzdem. Bin gar nicht so eitel, aber bei Geheimratsecken hört der Spaß echt auf 🙄

4

Ich kann dich beruhigen,es wird vorbei sein.habe auch Haarausfall gehabt.es kam bei mir im 3 Monat und im 8 Monat Stillens.ich hatte sogar Angst Haare zu waschen.ich habe nichts genommen und die Haare sind nachgewachsen.habe dann wie ein Igel ausgesehen ,weil alle kleine Haare standenach ja und putze richtig die Zähne,da der Zahnfleisch leider unter hormonellen Umstellung sehr dolle.ich habe so ein Zahn verloren!!

5

Hallo,
mir ging es auch nach beiden Schwangerschaften so. Da kann man leider wirklich nichts machen. Es hört irgendwann von alleine auf - versprochen. Wie meine Vorrednerin schon schrieb, wachsen die Haare dann nach - und stehen in alle Richtungen ab. Bei mir wachsen die leider auch noch grau nach #schock
Herzliche Grüße

6

Circa 3 Monate nach der Geburt ist der letzte große Hormon Umschwung des Körpers nach der Schwangerschaft.. Bei vielen fallen da die Haare aus.. Eine Kur aus Eigelb machen und mir Bier waschen unterstützt zumindest.. Liebe Grüße, Frense mit Levi und Lene 💕

7

Hallo,
klingt jetzt doof, aber irgendwie "beruhigt" mich dieser Beitrag gerade etwas ... ich hatte nämlich in den letzten beiden Jahren 2x kreisrunden Haarausfall, den ich nur mit medikamentöser Behandlung in den Griff bekommen habe - das ist aber ein eigenes Krankheitsbild (man geht von einer Autoimmunreaktion aus), bei der scharf abgegrenzte, völlig kahle (babyglatte) Stellen auf der Kopfhaut entstehen.

Als mir dann im 4. Monat nach der Geburt die Haare wieder strähnenweise ausgegangen sind, bin ich zunächst verfallen und dachte, es geht schon wieder los - es scheint aber diesmal nur der "normale" Haarausfall wie von euch beschrieben zu sein (erschreckend genug). Immerhin geht es nun schon seit 1 - 2 Monaten so, und auch wenn ich lichte Stellen bemerke, sind es nicht diese richtigen kleinen "Glatzen", die ich vom kreisrunden Haarausfall her kenne. Ich nehme ein "Haut, Haare, Nägel"-Präparat und Kräuterblut, da ich auch immer zu Eisenmangel neige. Aber ja, wenn es hormonell bedingt ist, dienen meine Nahrungsergänzungsmittel nur als Placebo.
Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass sich wie von euch beschrieben alles im Laufe der nächsten paar Monate von alleine wieder gibt. :-/

Nach meiner 1. Schwangerschaft hatte ich das Problem aber überhaupt nicht, nur jetzt nach der 2.