Ab wann darf Baby Tee trinken .? Gelbsucht Baby

Hallo ihr lieben


Ich habe am 2.10 entbunden und bin immernoch im.kh da mein kleiner gelbsucht hat er hatte schon 2 photo therapien a 12 st und heute die 3 für 24 Stunden da der bilirubin gestern über 20 war.... jetzt hat mein mann mit billi tee ( löwenzahntee) gebracht und ich trinke ganz fleißig.... meine frage wäre dürfte mein Baby auch paar Tropfen nehmen ? Oder kann was passieren über antworten wäre ich sehr dankbar liebe grüße daisy mit lion an der hand

1

Dein Baby soll nur Milch bekommen.

2

Bitte bitte nicht!
Vor dem vollendeten 6. Monat sollte dein Baby nur gestillt werden oder pre bekommen.
Dein Baby soll zwar viel trinken, aber nur Milch!

4

Gegen Bauchprobleme kann es helfen pre Nahrung anstatt mit Wasser mit Fencheltee anzurühren. Aber nicht zusätzlich

5

Okey danke werde ich nicht mache

3

Einem so jungen Baby würde ich ohne Absprache mit den Ärzten gar nichts geben.

Alles Gute

6

Danke werde ihm kein Tee geben

7

Ich musste meinem Baby Fencheltee zusätzlich geben. Sie hatte auch Gelbsucht. Die Hebamme und der Kia haben dazu geraten.

8

Wieso fragst du in einem Forum statt direkt im Krankenhaus, in dem ihr versorgt werdet?Dort wird man am besten wissen, was im Moment gut für deinen Sohn ist und was nicht ;-)

9

bein baby sollte nur muttermilch oder pre bekommen. der kleine körper hat genug zu tun, bitte jetzt nicht noch ne andere falsche und anderes zeug im bauch!

und wenn es NÖTIG wäre, hätten die im Krankenhaus sicher schon was gesagt ;-)

10

Du bist im Krankenhaus, frag doch einfach die Fachleute, anstatt die Laien in diesem Forum...

11

Hallo,

hier ganz neutral die Info einer Fachfrau...

Er wird von Frau Stadelmann (Hebamme) empfohlen. Zitat:

"Bei einer bereits früh, also am zweiten Tag auftretenden Gelbfärbung oder einem verlängerten Ikterus oder leicht erhöhtem Bilirubin erhalten die Mutter und das Kind einen speziellen leberanregenden Tee aus: Schöllkraut, Mariendistel, Löwenzahnkraut und -wurzel sowie Baldoblättern. Von den Kräutern Mariendistel und Löwenzahnkraut und -wurzel sollten sie die eineinhalbfachen Mengen gegenüber dem Schöllkraut und den Baldoblättern verwenden. Die Wöchnerin soll zwei bis drei Tassen täglich trinken und dem Neugeborenen vor jeder Mahlzeit einen Teelöffel warmen Tee verabreichen. Bei Bedarf kann das Kind im Anschluß an die Brustmahlzeit noch Flüssigkeit zugeführt bekommen von dem stark verdünnten, oder mit schwach aufgebrühtem Fencheltee gemischten Lebertee."

Ich habe den Tee bei meinem Kind ebenfalls getrunken, und dem Kind vor dem Stillen ebenfalls auf Anraten meiner Hebamme eine winzige Menge vom Löffel gegeben (nicht nennenswerte Menge), anschließend gestillt. Wichtig bei Gelbsucht: viel viel viel Stillen.
LG

13

Genau soo habe ich das auf Anraten meiner Hebamme auch gemacht !

12

Hallo,
Wir hatten auch einen gelbsuchtwert von 17 ...
Uns wurde noch im Krankenhaus geraten aufs baden zu verzichten.
Frieren.. in der Kälte spazieren gehen etc sollte vermieden werden da es die Gelbsucht unterstützt.

Wir haben die Empfehlung bekommen 1x am tag pre Nahrung zu füttern da die babys ja mehr Flüssigkeit benötigen und da auch 1 esslöffel fencheltee dazu zu geben.
Beim stillen weiß man nie 'trinken sie genug' ...

Oder
Die muttermilch zusätzliche abpumpen und per flasche nachfüttern.
Nicht im 4 stunden takt sondern alle 2-3 stunden, notfalls auch wecken.
Wir hatten nach kurzer zeit damit ruhe