Bebivita wie lange stehen lassen?

Hallo meine lieben,
Ich bin auf der Suche nach einer besseren Lösung für die Nacht. Damit ich nachts nicht mehr aufstehen muss, in die Küche und dort eine Milch machen ist meine Überlegung, dass ich kurz bevor ich ins Bett gehe eine Flasche komplett fertig mache, also Pulver schon ins Wasser gebe und es ihr dann gebe.
Meistens gehe ich so gegen 22 Uhr ins Bett und um 2 Uhr kommt meine das erste mal. Kann ich dann die Milch geben auch wenn sie 4 Stunden steht ?
Wie macht ihr das?

1

Wir hatten immer eine Flasche mit Pulver vorbereitet und eine Thermoskanne mit heißem Wasser und eine Flasche mit kaltem Wasser am Bett stehen, damit ging das Zubereiten einer frischen Flasche ganz fix.

11

Genau so haben wir es auch gemacht. Ich würde eine fertige Flasche nicht länger als eine Stunde stehen lassen. Sie muss ja auch noch gewärmt werden, was dann den perfekten Nährboden für viele Keime bildet.

2

Mich hat das Aufstehen nie gestört. Heißes Wasser in der Thermoskanne vorbereiten, mit kaltem mischen und Pulver dazu. So ist die Flasche in 30 Sekunden fertig.
Willst du die Flasche denn kalt geben? Die Zimmertemperatur im SZ ist ja doch meist geringer... Wenn das Baby kein Neugeborenes mehr ist, wird es sicher keinen Schaden von der vorgeschlagenen Methode nehmen... Wenn es zu Bauchschmerzen kommt, würde ich wenigstens noch etwas heißes Wasser nachts untermischen.

3

Unsere bis jetzt unschlagbare Methode:
Abgekochtes Wasser in abgekochte Flässchen.

Dann diese in einen warmhalten. Pulver im Portionierer. Dann einfach Flasche raus, Pulver rein. Dauer: 5 Sek.

Hygienisch kein Problem, da alles abgekocht und nur Wasser wird warmgehalten.

LG

4

Ja, Handy halt. Meinte natürlich Warmhalter und die anderen Fehler einfach ignorieren.

6

So haben wir es auch mal gemacht. Passende Menge Wasser vortemperiert und dann nur noch das Pulver dazu. Fläschchen fertig in 10 Sekunden.

weitere Kommentare laden
5

Meine Hebamme sagte, dass die Milch sich nur 1 Stunde hält. Du könntest das Pulver schon in die Flasche tun und die passende Menge Wasser in trinktemperatur in eine Thermoskanne füllen. Dann brauchst du nur noch das Wasser in die Flasche füllen und fertig

7

Hey
Soweit ich weiß darf man die Milch nicht mehr geben voralem steht sie ja dann 4 std. Lang dann so das ist nicht so gut ..

Aber fals du einen flaschenwärmer hast wo du die Flasche rein tun kannst dann geht das weil dann wird die Milch warm gehalten wobei ich das auch totalen Schwachsinn finde die Milch ist ja trotzdem nicht mehr frisch ..

Aber eben kurz auf stehen und die Flasche machen da muss ich auch durch irgendwann kommt Die Zeit wo man es nicht mehr machen muss 😊

8

Ich hab es immer so gemacht.

Wasser in Trinktemperatur und passender Menge in eine Thermosflasche (gibt bei Ikea kleine 500ml Thermosflaschen).
Pulver in passender Menge direkt ins Fläschen gefüllt.
Beides auf dem Nachtkästchen bereitgestellt.
Wenn das Fläschchen benötigt wird, nur nach Wasser zum Pulver geben, gut durchschütteln und rein ins Kind.
Dauert keine 10 Sekunden und ich musste nicht mal das Bett verlassen, trotzdem war das Fläschchen frisch zubereitet.

LG

9

So mach ich es auch. Keine Ahnung warum man es anders machen sollte. Haben eine emsa thermoskanne, da hat das wasser morgens immer noch Trinktemperatur

13

Danke an euch alle. Manchmal ist man in seinen Methoden fest eingefahren. So werde ich es heute Nacht auch machen. Danke euch allen.

14

Ich schlafe mit meinem Sohn in einem Zimmer, und bereite immer am Abend ein Tablet mit Babywasser, Thermoskanne mit heißem Wasser, 3 Fläschchen und portioniertem Milchpulver vor :) Das ganze kommt dann auf den Nachttisch. So muss ich nur kurz aufstehen. Lg

15

Ich hab am bett ein babykostwärmer stehen mit 40grad .. dann 3 flaschrn gar nachts mit 210 ml kalten Wasser..1 Flasche steht immer im wärmer ..wenn sie kommt Kipp ich nur das pulver rein und fertig ..so muss ich nicht 1x aufstehen

16

Ja, genau so wie ich oben auch mal geschrieben habe. Wir haben alles bei 2 Kindern ausprobiert. Und wenn ich könnte würde ich alle zwingen es so zu machen😂 quasi zum Glück zwingen.

Weil es wirklich die schnellste Lösung ist. Klar, Thermoskanne geht auch. Aber unsere Methode ist halt nich idiotensicherer😜 und noch schneller

17

Nein so mache ich es nicht, ich möchte nicht die ganze Nacht eine Heizplatte neben mir laufen lassen.

Meine Tochter trinkt immer 200ml, ich habe eine Flasche mit 120ml kaltem Wasser, eine mit 90 und eine mit 60 und fülle immer mit heißem Wasser aus der Thermosflasche auf 180 ml auf. Passt ganz genau für etwa alle 3-4 Stunden 🤷🏽‍♀️

weiteren Kommentar laden