Baby Start Beikost

Wir haben heute mit Kürbis Brei gestartet. Baby ist 6 Monate alt. Ich hab das Gefühl ihr schmeckt das gar nicht. Sie verzieht das Gesicht und reibt sich mit den Händen ins Gesicht nach dem 3.Löffel.
Ist das normal?

In der Vergangenheit hatte ich auch die mal Karotte und Pastinake probiert. Das mochte sie auch nicht sonderlich.

1

Hallo,
Babys müssen meistens einfach öfter probieren bis ihnen etwas wirklich schmeckt.
Grad am Anfang ist das ja auch alles neu und ungewohnt und das vom Löffel essen anstrengend für die Kleinen.
Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren.
Bei uns lief es damals auch am Anfang eher schlecht und ziemlich langsam. Es gab Möhre, dann Pastinake und dann Zucchini. Es wurde dann langsam mehr.
Was du noch machen kannst, das haben wir auch irgendwann gemacht ist obstmuß unterzurühren. Das ist halt süß und schmeckt denen gut. Ich hatte am Anfang 3-4 löffelchen genommen. Mittlerweile gibt's noch einen für die Eisenaufnahme, aber den schmeckt man nicht und ist auch nichtmehr nötig.
Und ausgerechnet Pastinake, was damals nicht soo gut lief ist nun der absolute Renner hier.

Liebe Grüße kath mit Junior 8,5 Monate 🍀

5

Das mit dem Obst unterrühren hab ich mir auch schon überlegt. Gute Idee 👍🥰
Wir bleiben dran. Denke auch, dass sie sich erst gewöhnen muss...

6

Du kannst auch mit Obst anfangen :) es ist egal mit was du startest. Nur wir deutschen fangen wenn’s nach Plan geht mit Karotte Kürbis usw an 🙈😂

weiteren Kommentar laden
2

Es gibt sehr viel Verschiedenes, einfach durchprobieren oder selber kochen und Baby gerecht machen 👍👋!

3

Wir haben auch mit Kürbis angefangen vor 1,5 Wochen... ihn hat’s erst mal geschüttelt 😂 es gingen auch nur 1,2 Löffelchen in den Mund... mittlerweile haben wir noch Pastinake probiert und seit 3 Tagen gibts Kartoffeln mit dazu und er findets richtig super und haut echt rein! Aber er verzieht immer noch beim ersten Löffel das Gesicht ;)
Ich denke, es liegt eher an der Konsistenz...
Probier einfach weiter, meine Hebamme meinte, erst mal drei Tage das gleiche versuchen.
Liebe Grüße und viel Spaß 🤗

4

Ist schon normal. Wenn der Mund nicht mehr aufgeht, dann aufhören. Das dauert schon einbisschen. Süsskartoffeln waren hier der Renner.