baby schlöft viel trinkt wenig

mein baby ist jetzt 10 tage alt. ich habe genug milch so das ich auch auslaufe aber mein baby trinkt so wenig es schläft viel und ich bekomme es kaum wach. ich wickele ihn vorher meist um ihn einigermassen wach zu bekommen. habe angst das es schlecht ist wenn er so wenig trinkt was könnte ich dagegen machen

1

Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch 😍 ..was heißt denn er trinkt wenig? Was gibt dir das Gefühl? Wie oft kommt er denn? Wieviele nasse windeln hat er am Tag?

2

danke sehr🥰 also er trinkt nichtmla 5 min und schläft wieder ein alle 4 stunden manchmal länger dogar da versuch ich es ihn aufzuwecken schon. die windeln sind ja so von morgens bis abends ungefähr 6 stück die voll sind ich weiss nciht ob das nromal ist

3

hi ... und erstmal herzlichen Glückwunsch... hast du denn eine hebamme die regelmäßig zur gewichtskontrolle kommt?

4

nein leider habe ich keine mehr bekommen da es bei und sehr knapp ist mit den hebammen

5

ah , das ist mist ... aber du schreibst ja oben das ausreichend nasse windeln da sind ... meine 3 kinder waren auch solcge schnarchnasen ... wenn du dein baby eh vor dem stillen wickelst , dann lass es einfach mal nur im body und leg es so mal an ! da ist es nicht so kuschelig und sie schlafen nicht so schnell ein ... bei uns hat das immer geholfen...

weitere Kommentare laden
13

Massier die Füße beim stillen, das hält eine bisschen wach und du kannst, wenn er dabei ist wieder einzunicken, deine Brust massieren damit ein kleiner"Schwall" Milch kommt. Das weckt auch oft nochmal und regt zum trinken an.

14

danke dir das mit der brust mache ich klappt manchmal aber eher selten. das mit den füssen probiere ich gleich direkt mal aus

15

Mein Kleiner kam zu früh auf die Welt und hat auch nur gepennt. Meine Hebamme hat mir folgendes gezeigt: 1. Zwerg bis auf den Body ausziehen 2. Anlegen und immer wieder motivieren zu trinken 3. Wenn das nichts mehr bringt, ablegen in eine Abseitsposition (z.B. die Matratze im Bett) - dann warten bis er wieder wach wird ggf. kitzeln oder sowas - wenn man die ablegt, merken die meistens "Moment Mal wo ist meine Milch und meine Mama." Wenn er swhr müde ist, lass ich ihn auch ein wenig anschreien / meckern bis er wieder wach ist. Das mit den Wickeln mach ich erst in der Halbzeit, um ihn nochmal richtig wach zu bekommen. Bei mir hat es geholfen, mittlerweile muss ich ihn kaum noch ablegen - vllt 1- 2 mal, am Anfang gefühlt alle 5 min... :-)