Baby spuckt plötzlich nach der Flasche am Nachmittag

Hallo,
Wir haben vor einiger Zeit mit Beikost angefangen. Klappt super, sie isst ihre ca. 200 gr pro Mahlzeit. Wasser trinken üben wir noch 😉
Nun zu meinem Problem, seit ein paar Tagen spuckt sie extrem nach der Flasche am Nachmittag (sie bekommt die gleichen Gemüse /Obst /Getreide Sorten wie immer)
Hier mal unser Essensplan:
8/9 Uhr Flasche Pre 170/200 ml
12 Uhr Mittagsbrei
15 Uhr Nachmittagsbrei
18 Uhr Flasche Pre 130 ml
20/21 Uhr Abendbrei mit Pre angerührt
Zwischendurch bekommt sie mal eine Maisstange oder ein Stück Obst in die Hand.

Ich habe das Gefühl das sie Nachmittagsflasche fast vollständig rauskotzt während dem Spielen.
Sie verlangt die Flasche aber. Nun weiß ich nicht ob ihr Magen noch voll ist und sie einfach aus Gewohnheit diese Flasche verlangt oder ob es wirklich Hunger ist.

Wisst ihr zufällig was ich machen soll?

1

Welche Flasche meinst du denn? Die nächste gibt es doch 18 Uhr, oder? Das ist für mich persönlich schon Abend, vielleicht daher die Verwirrung 😅

Spielt sie nach der Flasche sehr wild? Dann liegt’s vermutlich einfach daran und sie muss erst noch „lernen“, dass sie mit vollem Bauch nicht ganz so wild machen darf.

Würde ihr vllt etwas weniger Milch reichen?

2

Hallo,
Ja ich meinte die um 18 Uhr 😂
Gestern habe ich nur 100 ml pre gegeben um 18 Uhr und einfach ein Stück Obst zum Lutschen. Sie hat natürlich geschrien als die Flasche leer war aber denke das ist eher Gewohnheit 😂
Tatsächlich hat sie danach weniger gespuckt, also ich denke die Menge macht es.
Spielen tut sie danach nicht anders als am Morgen nach der Flasche...
Vielleicht werde ich auch den Abendbrei auf 18 Uhr vorziehen und dann um 21 Uhr die Flasche. Mal sehen.

3

Das klingt doch nach guten Plänen ;)