Schlafen Brüste Stillen

Hallo Mädels

ich bin seit 4 Wochen das erste Mal Mama und ich liebe es. Nur wie macht ihr das nachts mit den "neuen" Brüsten?
Wenn ich seitlich liege fällt die obere Brust aus dem BH und die Brustwarze kommt an den BH Rand oder an den Schlafanzug, so dass das unangenehm wird bzw reizt.
Wenn ich den BH fester mache, habe ich morgens direkt spannende Brüste, wenn nicht sogar n Milchstau vom Gefühl her..
Ich find die Nächte daher sehr unentspannt, was ist hier eure Lösung?
Nur mit nem Top schlafen, da laufe ich aus... Hab auch Brustwarzenschoner, die füllen sich schneller als ich gucken, so dass es ne Sauerei gibt...

Bin für jede Hilfe, Empfehlung und Lösung dankbar

Liebe Grüße ❤️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Top plus Stilleinlagen, evtl waschbare?

2

Stilleinlagen dann vielleicht komplett eine Reihe voll, so dass da beim seitlich liegen auch was vor ist?
Waschbare ist ne sehr gute Idee, gar nicht dran gedacht 🙈 danke

3

Ich glaub da gehen nur die waschbaren, die anderen werden nur verrutschen 🙈 Was mir noch einfällt, schau mal auf die Seite von Ooia. Die machen eigentlich Periodenunterwäsche, ich habe aber vor kurzem eine Werbung gesehen für einen Still-BH, wo man sich die Einlagen sparen kann. Die Periodenunterwäsche wär zwar nicht mein Fall, so einen BH könnte ich mir jedoch vorstellen

4

Ich trage nachts den StillBH von medela, da gibt's ein Top extra für die Nacht.

Allerdings habe ich jetzt vielleicht ne 85C.
Weiß nicht, ob das für größere Brüste geeignet ist.

5

Warte noch ca 4-6 Wochen ab. Dann hat sich das mit der Milch eingependelt und dann ist es auch nicht mehr so unangenehm an den brüsten.
Also bei mir was das so.

6

Oh ich kenne das Problem. Ich habe meist mit Stilltop geschlafen oder den Schlaf-BH von Medela. Da bei mir zu Beginn die Stilleinlagen nicht reichten oder verrutschen, habe ich mir saugstarke Slipeinlagen in das Stilltop geklebt. Für starke Tage 😅😉

7

Ich hab ein Stilltop benutzt und die Lanisoh Stilleinlagen rein. Bzw grade fällt mir ein, nachts hab ich Mullwindeln gefaltet und rein gelegt. Weil ich auch Literweise Milch verloren hab 😂

8

Ich kenne das Problem auch.
Habe mir dann von A***** diese Still-BHs bestellt. Die sind total angenehm zu tragen und die Brust kann in Seitenlage nicht rausfallen 🙂
Nach etwa 6 Wochen hat sich die Milchproduktion dann aber so eingependelt, dass nichts mehr spannt. Stilleinlagen nutze ich aber trotzdem noch Tag und Nacht. Es läuft zwar kaum noch was aus, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher 😬🤷‍♀️

https://www.amazon.de/dp/B084F7HWMB/ref=cm_sw_r_cp_api_i_osPsFbQJ11B8B

9

Habe nachts mit t shirt geschlafen und eine damenbinde eingeklebt 😁 hat gut gesaugt. BH war mir nachts zu unbequem.
Warte mal noch ein paar Wochen dann wird es besser werden.

10

Nehme auch stilltop oder Schlafbustier mit Einlagen.