Brotaufstrich für 9 Monate altes Kind

Hallo an alle,
Ich möchte euch fragen welchen Brotaufstrich ihr verwendet? Mein Sohn ist knapp 9 Monate alt. Ich habe viele tolle Rezepte gefunden gesunden Aufstrich selber zu machen. Aber ich sage mal ganz ehrlich, das ist mir momentan zu viel Arbeit. Könnt ihr mir einen gekauften Aufstrich empfehlen?
Freundliche Grüße MamaMut

1

Butter, schmierkäse, Frischkäse, Leberwurst, mandelmuus, obstmuus und auch mal Marmelade sind hier hoch im Kurs.
Auch Gouda und andere Scheiben.
Eigentlich musst du nur drauf achten das es keine roh Produkte sind und kein Honig.
In meinen Augen ist der Salz gehalt daneben zu vernachlässigen, denn das ist so wenig was an den zwergen aufs Brot macht.

2

Prinzipiell kannst du alles aufs Brot machen was du auch isst.
Wenn du aber schon das Gefühl hast, dass etwas sehr süss oder salzig oder scharf oder was auch immer ist, dann würde ich das einfach nicht geben.

Im vorherigen Post wurde ja schon ganz viel tolles genannt.
Mir fällt noch eine zerdrückte Avocado ein.

Allerdings kann es auch sein, dass dein Kind das alles nicht mag. Unsere Maus isst Brot wenn überhaupt dann nur ohne alles. Käse, Wurst usw wird nur nebendran geduldet. Bin gespannt ob sich das irgendwann mal wieder ändert 🤷🏻‍♀️

3

Ich bin eher konservativ und gebe bis jetzt nur Ziegenfrischkäse, Avocado oder Mandelmus. Auf Nitrat, zu viel Salz oder Konservierungsstoffe (zB in allem mit Fleisch) können wir noch eine Weile verzichten, finde ich.

4

Hier steht Käse hoch im Kurs aber auch mal hähnchenscheiben oder so.
Rührei ist auch beliebt, Frischkäse.

Mandelmus mochte sie nicht und Avocado gebe ich eher als Stick.

Ich achte darauf dass kein oder nur minimal Zucker enthalten ist.
Salz finde ich bei den Mengen vernachlässigbar, wobei ich schon gucke, dass es nicht mega salzig ist. Also kein Parmesan oder so

Top Diskussionen anzeigen