Tabletten gegen Milcheinschuss

Hallo,
Wisst ihr ob man Tabletten gegen einen Milcheinschuss in der Apotheke kaufen kann?
Habt ihr Tipps wie die Milch gar nicht erst kommt. Habe gelesen Pfeffezminztee trinken. Habt ihr noch Ideen und könnt mir weiterhelfen?
Kathi

1

Diese Tabletten bekommt man wenn, dann in der Klinik nach der Geburt, da sie aber starke Nebenwirkungen haben, wird es inzwischen aber vermieden.

Salbei- und Pfefferminztee, sowie ein enger BH und Kühlumschläge reichen im Normalfall aus. Wo keine Nachfrage, da kein Angebot.

2

Danke für deine Antwort 😊

3

Du bekommst alles im Krankenhaus.
Für zuhause ggf salbeitee da haben, am Besten lose.

Ich möchte deine Entscheidung gar nicht hinterfragen und auch Flasche ist gut, aber du solltest darüber nachdenken dein Kind direkt nach der Geburt zumindest 1x anzulegen, damit es das Kolostrum bekommt. Da sind soooooo viele Antikörper, Bakterien usw drin, die dein Kind wirklich braucht!

4

Das Kind werde ich zur Adoption abgeben. Daher ist das Stillen, auch von Kolostrum von mir nicht gewollt.