Wie macht ihr das - Clusterfeeding?

Hallo ihr Lieben..

Meine kleine Hummel ist morgen 4 Wochen alt und hängt zum Teil den ganzen Tag an der Brust.. Sie nimmt super zu (Startgewicht 2685, jetzt 3450 gramm)..

Aktuell ist mein Mann noch zu Hause und kümmert sich in der Zeit um den Großen (2,8 Jahre), oder ist beschäftige mich stillens mit ihm, soweit ich kann..

Zum Teil nuppelt sie nur und einen Nickel, egal welche Form bisher, akzeptiert sie nicht 😊 - über weitere Ratschläge dankbar!!

Habe eine trage zu Hause, aber darf sie noch nicht rein..

Liebe Grüße, Frense mit Levi an der Hand und Lene an der Brust..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Probiere es doch mal mit einem Tragetuch.
Meiner hat auch viel geclustert. Ich habe mich einfach mit ihm auf den Spieleteppich gesetzt und mit meiner Tochter gepuzzelt, gelesen oder Lego gebaut.

2

Vielen Dank für den Tipp.. Hast du da eine Empfehlung?

3

Hast du schon unterschiedliche Schnullermarken getestet? Wir hatten 4 durch, bis sie eine weniger abstoßend (von Schnuller liebe war nicht die Rede) fand.

Abgesehen davon. In den letzten Tagen, die so warm waren, habe ich auch den Eindruck gehabt, Dauer zu stillen. Vielleicht brauchen sie einfach mehr Flüssigkeit bei dem Wetter?

4

Haben Nuk, Avent, MAM und Kirschsauger probiert.. Womit sie sich ein Mal aller zwei Tage kurz veräppeln lässt, ist NUK, aber auch nur mit viel Geduld 😅 es stört mich aktuell auch nicht, nur ab Montag, wenn mein Mann wieder arbeiten geht, wird es schwerer sein, sie dauerhaft zu stillen, wenn ich mich nebenher um den großen bride kümmere.. Mal schauen, wie es wird 😊

5

Wünsche dir alles gute und evt schau dich um nach neue stillpositionen, zB im Tuch. Ich habe dank einer Freundin es jetzt drauf, wie man mit stillliegen am Tisch/Schreibtisch Stillen kann. Sehr praktisch beim Essen, arbeiten und mit Schulkind im homeschooling.

Eine Freundin stillt im gehen! 😳 es ist alles möglich. Muss man nur üben irgendwie

weiteren Kommentar laden