Stillen und Milchpulver?Welches Milchpulver/Fertiggetränk benutzt ihr? Erfahrungen mit Aptamil gesucht...

Hallo,
Ich stille zwar aber manchmal trinkt mein Sohn echt ne std fast an der brust... wenn es mal schneller gehen muss oder ich zu kaputt bin, geben wir dem kleinen angerührte Milch oder unterwegs mal so ein fertiggetränk was man nur schütteln muss. Kann das zu Bauchweh führen? Also stillen und anrühren? Sollte man das allgemein lassen beides zu geben?
Welches Pulver/ fertigmilch benutzt ihr oder könnt ihr empfehlen?
Wir benutzen das von aptamil, eben weil es da diese fertigmilch gibt die man nur schütteln braucht und nicht unbedingt aufwärmen muss. Kenne es bisher nicht von einer anderen Marke. Bei uns im Dorf gibt es leider sowieso nicht viel Auswahl in den Geschäften... hat einer Erfahrung mit aptamil und würde es weiter empfehlen ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo
Ich konnte leider nicht stillen und im KH gab es auch die fertigen Flaschen Pre von Aptamil. Wir sind dann zu Hause bei der Marke geblieben allerdings auf Pulver umgestiegen, sonst wären wir jetzt arm😉
Wir kommen gut mit Aptamil klar. Sie hatte zwischendurch mit Blähungen zu kämpfen aber ich vermute das das fast bei jeder Milch passiert weil der Darm noch reifen muss 🤔
Lg

2

Ja man kann stillen und zufüttern, kein Problem. Aptamil pre ha hat meiner nicht so vertragen aber Aptamil Comfort dafür sehr gut. Sind jetzt bei HiPP Comfort weil diese hypoallergen ist und die Milch schmeckt ihm nicht so lecker wie die Aptamil. An eurer Stelle würde ich einfach bei Aptamil bleiben. Es gibt auch andere Marken die fertige Milch machen. Auch HiPP und Nestle Beba z.B.

3

Hallo,
Ich pumpe für unsere Zwillinge ab, und nachts bekommt sie ein bis zwei Flaschen Aptamil pre ha. Die gab es im Krankenhaus und die zwei vertragen sich super gut. Wir haben das Pulver zum selbst machen.

4

Wir hatten im KH auch Aptamil als Fertigmilch. Die ersten Tage sind wir dabei geblieben (musste 10 Wochen zufüttern, beides ist überhaupt kein Problem).
Dann sind wir auf das Pulver umgestiegen. Die Maus hatte aber viel Bauchweh, daher hat die Hebi uns empfohlen was anderes zu probieren. Sind dann auf Hipp Pre combiotik umgestiegen. War etwas besser🤷🏼‍♀️ Dann klappte das Vollstillen.

Für den Notfall haben wir nun Bebevita da. Sie trinkt nur alle 3 Tage mal 1 Flasche... ☺️

5

Wir hatten auch zuerst Aptamil und damit doll Bauchweh. Wir sind dann bei Bebivita hängen geblieben, das wird wohl meist gut vertragen.

6

Mein Sohn (7 Wochen) mochte die fertigen Aptamil überhaupt nicht. Für Notfälle wenn die Milch nicht reicht bekommt er Milchpulver. Da geben wir ihm die DM Marke "Anfangsmilch Pre Bio". Das unterscheidet er überhaupt nicht von der Mumi.

7

Hallo :) Ich habe die ersten vier Monate voll gestillt, aber da der kleine Mann pro Mahlzeit 1 bis 1,5 h an der Brust hing und ich noch eine Zweijährige in der Trotzphase zuhause habe, habe ich dann nach und nach auf Zwiemilch, also Stillen und Pre, umgestellt. Jetzt ist mein Sohn genau 5 Monate alt und bekommt tagsüber die Flasche und abends/nachts die Brust. Am Anfang hatte er auch Bauchweh, aber das ist normal, da sich der Darm erst umstellen muss. Wird bei der Beikost nicht anders. Als Pre-Milch füttern wir Löwenzahn Pre Organics (Bio), da das super bei Ökotest abgeschnitten hat. LG

8

Das hängt total vom Kind ab... Meine hat aptamil komplett ausgespuckt, flaschenweise.
Wir nehmen jetzt Hipp (gibt's bei dm auch fertig im Fläschchen).
Ansonsten ist aptamil eigentlich eine gute Marke , die Hebamme hat es sehr empfohlen. Sie meinte Hauptsache nicht die billigen zb milasan, bebivita und so. Aber auch da.. hängt vom Baby ab. Eine Freundin gibt ihrem Baby bebivita und hat null Probleme ...

9

Ich mache auch beides und es klappt super.

Wir verwenden die Lansinoh Natural Wave Flaschen und Milumi HA Pre.

Meist füttere ich zu, wenn er übertrieben Clustert (teilweise im 10min Takt, obwohl ich immer mehr als genug Milch habe) oder es mir unangenehm ist, ihn anzulegen (zB neulich in der Warteschlange an der Supermarktkasse🤦‍♀️).

So habe ich die Vorteile beider Varianten: die sofortige Verfügbarkeit des Stillens und die Flexibilität der Flasche.

Starke Blähungen bekommt mein Baby auch wenn ich ausschließlich stille, weshalb ein Fläschchen am Tag mit SabSimplex ihm durchaus gut tut😊

10

Danke für deine Antwort :) wie viel Sab machst du ihm mit in die Flasche ?

11

Meist 20 Tropfen, da er aber selten die Flasche austrinkt, weiß ich nicht wirklich, wie viel letztlich in ihm landet 😅