Trinkmenge/Abstand 4 Monate altes Baby

An die Muttis mit besagtem Baby, wie ist das bei euch?

Sohnemann wird in ein paar Tagen 4 Monate.
Er trinkt tagsüber alle 3 bis 3 1/2 Stunden 150 ml. Nachts schafft er 4 bis 5 Stunden.

Er wiegt 8 Kilo 🙈

Liebe Grüße Christina 🤗

1

Da ich stille weiß ich die genaue Menge nicht, aber mein Sohn trinkt bei der Wärme alle 2 bis 3 Stunden, es können aber sonst auch mal 4 Stunden dazwischen liegen. Dann trinkt er aber länger also vermutlich mehr. Ich pumpe manchmal ab, damit mein Mann füttern kann und dann ist er so mit 120/130 ml für 2 bis 3 Stunden zufrieden. Nachts schläft er für 7 bis 9 Stunden ohne zu trinken.
Er wiegt knapp über 7kg🙂

2

Huhu,
mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt und wird voll gestillt, daher kann ich zur Menge nichts sagen. Abstände sind bei uns aber ziemlich groß, er trinkt 4 Mahlzeiten am Tag etwa alle 4 Stunden und schläft dann nachts 10-12 Stunden durch. Er wiegt aktuell 7,3kg.
Liebe Grüße

3

Meine Tochter ist 4,5 Monate. Sie trinkt normalerweise 5 Mahlzeiten mit etwa 200ml am Tag. In der Regel alle 3 bis 4 Stunden. Jetzt bei der Wärme kommt sie auch mal etwas eher. Nach 2,5 Stunden. Nachts schläft sie dafür durch. 11 bis 12 Stunden kommt sie dann ohne Nahrung aus. Sie dürfte jetzt um die 7 KG wiegen

4

Hi,
meiner trinkt alle 2 Stunden 100-120 ml.
Von ca 21 bis 1 Uhr schläft er ohne trinken und dann geht der 2-Stunden-Rhythmus los.
Er wiegt 8,3 Kilo.

Lg

5

Danke euch für die Antworten 🤗

Interessant wie unterschiedlich die Trinkvorlieben sind 🙂

Liebe Grüße