Stillen bei der Hitze

Hallo meine Lieben!

Wie stillt ihr bei der Hitze damit euer Baby nicht so schwitzt!?!? đŸ€”
Durch meine KörperwĂ€rme ist es immer so durchgeschwitzt beim stillen und mit Stillkissen genau das selbe. Immer sind die Haare und der Nacken durchgeschwitzt. đŸ˜©

Liebe GrĂŒĂŸe
Melle

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wahrscheinlich an den Stellen wo dein baby auf deinem Arm liegt.
Uns half ein spucktuch drunter gelegt. Und so wenig Klamotten wie möglich. Also nur in Windel.

2

Mit Spucktuch an den BerĂŒhrungspunkte oder im Liegen, da berĂŒhren wir uns nur an der notwendigen Stelle ;-)

3

Hast du schon mal probiert liegen zu stillen?
Das ist sehr gemĂŒtlich, dein Kleines kann dabei einschlafen und die Schwitze-Stellen am Körper fallen weg.
Ein wenig braucht das Übung, aber wenn man den Dreh raus hat, gibt es nichts bequemeres😅

Liebe GrĂŒĂŸe

4

Hallo đŸ™‹â€â™€ïž
Wir stillen auch im Liegen und liegen dabei auf einem Handtuch. Ansonsten lege ich ein Handtuch oder Spucktuch zwischen uns. Es hat sich bei uns bewĂ€hrt, das ich ihm mit einem kĂŒhlen feuchten Waschlappen ĂŒber den Kopf streiche beim Stillen. Dadurch schwitzt er nicht so und trinkt deutlich ruhiger.
Liebe GrĂŒĂŸe

5

Wir stillen auch viel im Liegen, ebenfalls auf einem Handtuch. Einen feuchten Waschlappen habe ich auch schon benutzt oder zwischendurch kurz etwas Luft zuwedeln mit nem kleinen Handtuch oder Waschlappen. Da darf man natĂŒrlich nicht ĂŒbertreiben, vor allem wenn das Baby schon schwitzig ist. Und ich ziehe ihm zum stillen oft was aus (oder mache z.B. den Wickelbody vorne auf) wenn er nicht eh schon bloß mit Windel da liegt.