PRE NAHRUNG ,was trinken eure kleinen so

Hallo zusammen , wollte mal fragen wie es so bei euch aussieht.
Mein kleiner ist 4 Wochen alt und trinkt 120ml =135 ml weg als eine Portion weg, kommt aber auch alle 2 bis 3 Stunden für sie nächste Portion.
Wie sieht es bei euch auch aus , wie viel ml hatten euren kleinen wann ?

LG

1

Mein Kleiner ist 5 Woche alt und trinkt auch alle 3 Stunden so etwas 100 - 120 ml :)
Durch die Hitze aktuell sogar bisschen mehr hab ich das Gefühl

2

Ahhh okay , jaaa das Gefühl hab ich zurzeit auch bei den warmen Temperaturen.

4

Hast du auch das Problem, dass dein Kind sich danach immer etwas schlecht fühlt?
Unser Kind (auch 5 Wochen) spuckt oft danach, zwar nur ganz wenig, aber er fühlt sich dann ca. eine halbe bis eine Std nicht so wohl und kämpft mir Reflux...obwohl wir ihn höher lagern usw.

weitere Kommentare laden
3

Hey, das ist ordentlich, aber kommt bei uns ähnlich hin. Pro Tag kommen wir manchmal auf ca 700-800 ml. Eigentlich fast schon zu viel laut Kinderarzt.

Hast du auch das Problem, dass dein Kind sich danach immer etwas schlecht fühlt?
Unser Kind spuckt oft danach, zwar nur ganz wenig, aber er fühöt sich dann ca. eine halbe bis eine Std nicht so wohl und kämpft mir Reflux...

7

Huhu
Ist doch gut wenn das Baby viel trinkt..
Ich glaub das ist wie mit allem jeder hat eine andere Meinung auch Ärzte, fragst Du 5 Leute kriegst Du 5 Meinungen... Pre Nahrung oder stillen dabei kann man nicht überfüttern.
Wir haben auch mit Reflux zu tun Mädel ist fast 6 Monate alt. Wir haben auf Anraten der Klinik von Anfang an aptamil Andickungspulver mit in die normale pre Nahrung gemacht, das hilft. Kind liegt auch immer auf Refluxkissen und anfangs stand das Beistellbettchen auch auf einer Seite erhöht (Schräglage sollte etwa 15° sein lt. Arzt) macht man aber nach Bauchgefühl!

8

Bäuerchen machen ist nach dem Trinken ganz wichtig lt. Kinderarzt auch gern mal zwischendurch. Das funktionirrte bei uns aber nicht da mit nur geringer Menge kein Rülps und wenn Flasche zwischendrin abgesetzt wurde wurde danach nicht mehr getrunken... Bei uns war noch kritisch das wickeln 1x nachts direkt nach dem Trinken, da sie dann flach auf dem Wickeltisch lag

9

Meine trinkt eigentlich nicht besonders viel 600-700ml am Tag. Sie ist 5 ½ Monate alt. Seit 2Tagen trinkt sie aber schlechter... jede Flasche ein Kampf, gezappel und alles. Muss sie schon eher dazu zwingen..