Babynahrungszubereiter/ normaler Topf oder Vorkochen?

Heey,
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr so einen Multifunktions-Babynahrungszubereiter habt?
Lohnt es sich, sich so ein Ding anzuschaffen? Oder lieber das Gemüse, ganz normale im Topf garen.
Oder kocht ihr vor?

1

Ich hatte eins ausgeliehen und fand es ganz praktisch. Gab es jetzt bei Lidl oder Aldi sehr günstig, für 60 Euro. Leider habe ich kein Breikind zuhause, aber manchmal dünste ich Äpfel oder Möhren darin.

2

Wir hsben das 4in1 Gerät von Philipps !Advent und ich finde es meeeega praktisch!

3

Ich habe den Nutribaby + von Babymoov und der ist super.
Anfangs habe ich mit Kochtopf und Pürierstab gekämpft, aber entweder es war zu wenig Wasser und brannte an, zu viel und war nachher zu flüssig und dauernd bin ich hin gerannt und habe geguckt ob es noch kocht, aber ja nicht zu doll 🙄
Nutribaby hinstellen, Gemüse oder es auch immer rein, Zeit einstellen, wenn fertig piepst er.
Den Philips finde ich schicker vom Design. Aber bei dem kann man den Wasserbehälter vom Garer nicht öffnen zum reinigen. Dort gibt es öfter Probleme mit Schimmel.
Beim Nutribaby kann ich den komplett öffnen, reinigen und dann trocknen.

4

Ich habe einmal die Woche mit dem Schnellkochtopf eine große Menge gekocht, püriert, portioniert und eingefroren. Ging ohne Probleme. Fleisch und Fisch habe ich frisch dazu gegeben.