Ein zwei Brei...und wieder vorbei 😂😂

Heute wollten wir unserer kleinen das erste Mal Brei geben. Ich hab mich so gefreut. Ich hab eine Möhre gedämpft und püriert. Das erste Mal hat sie eine winzige Menge Brei in den Mund bekommen und hat richtig gewürgt. Danach hat sie misstrauisch den Löffel beäugt 🤣🤣 und sobald der Löffel nur in ihre Nähe kam hat sie gestrampelt, und den Löffel weggeschoben und den Kopf weggedreht 🙈🙈 ich denke wir sind noch nicht soweit 🤷🏻

1

Versuch es morgen wieder. Dass sie am Anfang das Gesicht verziehen oder Brei ausspucken ist normal.

2

Ja morgen oder übermorgen folgt der nächste Versuch 🙈

3

Uns hat Karotte erstmal auch nicht geschmeckt. Kohlrabi oder zucchini ging besser 😊
Einfach jeden Tag probieren.

Wir haben vor 2 Woche begonnen und eine wirklich große Menge ist sie auch noch nicht.

4

Hat sie den Brei denn am Anfang auch komplett verweigert ?

5

Nein das nicht, aber am Gesicht hat man gesehen das ihr es nicht ganz geheuer ist.
Hat aber auch nicht viel gegessen.
Am dritten Tag mit Kohlrabi war das gesicht schon entspannter 😊

Aber man muss ja auch verstehen das der Geschmack und Konsistenz was komplett neues ist.

weiteren Kommentar laden
7

Du kannst ja auch mal pastinake probieren. Schmeckt ja wie möhre, nur bisschen südlicher. Das hat bei uns besser geklappt. Den Möhrenbrei hat sie mir um die Ohren gespuckt 😅

8

Bei uns war das selbe Spiel 🙃...
unser Kleiner ist etwas über 6 Monate alt. Wir haben Pastinake und Zucchini probiert. Am Anfang war er interessiert und hat herumgematsch, dann gewürgt und immer wieder rausgeschoben, ab dem 3. Tag hat er den Mund gar nicht mehr aufgemacht 🤷🏼‍♀️.
Ich weiß nicht, ob er einfach noch nicht so weit ist (wegen dem raus Schieben) oder ob er nicht will weil ihm der Geschmack/die Konsistenz nicht gefällt.
Wir versuchen es in einer Woche wieder und hoffen, dass es dann klappt 😅.
Die Kinderärztin meinte, wir sollen nicht mehr allzu lange warten 😬.

9

Erfüllt sie schon die Beikostreifezeichen?

Laut deinem Profil ist sie ja erst 5 Monate.

11

Sie wird in ein paar Tagen 6 Monate.
Sie hält ihren Kopf schon sehr gut. Sie interessiert sich null für unser Essen. Sie kann auf unserem Schoss sitzen. Zungenreflex habe ich keine Ahnung 🤷🏻

10

Wie alt ist das Mäuschen den?

Top Diskussionen anzeigen