Mehrere Fragen (Bigaia, Comfort Nahrung)

Hallo!

Ich habe mal ein paar Fragen, vielleicht kennt sich jemand aus. Leider war die u3 gestern und daher seh ich die Kinderärztin erstmal nicht. Und gestern hatte ich diese Fragen noch nicht.

1. Mein Baby (1 Monat) bekommt sowohl Muttermilch als auch Comfort Nahrung, bis jetzt von Aptamil. Unsere Ärztin hat uns die von Nestle Beba Comfort empfohlen. Auf der Packung sowohl von Aptamil als auch von Beba steht zur ausschließlichen Ernährung wenn nicht gestillt wird. Aber mein Baby bekommt ja auch Muttermilch. Wie schlimm ist das bzw wieso steht es so drauf?

2. Er nimmt Bigaia Tropfen. In der Beba Comfort sind aber auch Milchsäurebakterien enthalten. Das heißt es wäre ja doppelt, dann soll ich die Tropfen weg lassen?

3. Im Internet steht sowohl, dass man die Bigaia Tropfen im Kühlschrank aufbewahren soll, als auch dass man sie nicht im Kühlschrank aufbewahren soll. ???
Ich habe sie nicht im Kühlschrank aufbewahrt

Alles ein wenig schwierig:/

1

Genau kann ich dir nicht helfen aber wir haben auch gestillt hatten dann plus bebivita davon bekam der kleine Verstopfungen .
Dann rief ich beim Kinderarzt an und sagte das ich stille und teils zufütter, da empfahl sie und auch beba comfort (aufgrund eines anderen Beitrages hier wo alle aptamil comfort nehmen - haben wir uns auch dafür entschieden)
Mittlerweile geben wir nur noch Flasche

Ich denke die Bigaia Tropfen schaden nicht - falls doch schadet es meinem Baby auch - aber wäre es wichtig wuerde die Apotheke schon genauer nachfragen - solltest du bedenken haben rufe in der Apotheke an .

Du musst immer danach gehen was auf der Packung steht da steht meine ich trocken lagern bei unter 25 grad .

Bella mit Matteo auf dem Bauch 10 Wochen alt 💙

2

Hallöchen!
Unsere Maus bekommt auch Comfort Nahrung von Beba seit sie 5 Wochen alt ist. Ist kein Problem mit Muttermilch zu kombinieren. Pre Nahrung ist ja immer als alleinige Nahrung geeignet, deshalb steht das auf der Packung.

Wir haben zusätzlich Bigaia Tropfen gegeben, auf Anraten des KiA. Also kein Problem.

Die Tropfen müssen ab 25 Grad im Kühlschrank gelagert werden, aber bitte nicht kalt geben.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Viele Grüße

3

Danke für eure Antworten!!♡