Periode und Stillen

Ist jetzt vielleicht hier im falschen Forum aber ich frage mal

Mein 2ter Sohn ist jetzt elf Monate. Wir stillen noch nachts.

Ich habe jetzt wieder meine Periode bekommen. Aber sie ist sehr schwach und kaum Schmerzen.

Man liest ja überall dass die erste Periode nach der Geburt sehr stark sein soll 🤔

Wie war es bei euch?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe trotz vollstillens, meine Tage exakt 4 Wochen nach der Geburt bekommen.
Sie war recht stark, ja.

Vielleicht ist sie gar nicht so stark, wenn es dann doch fast ein Jahr her ist.

Lg

2

Ich habe meine Periode auch trotz des Stillens bekommen, aber sie war schwächer als damals mit der Pille. Auch hatte ich keine Schmerzen oder sonstige Symptome. Also nein, sie muss nicht besonders stark sein.

3

Ich bekam sie nach 7 monaten wieder und puh das waren schmerzen und so stark hatte ich sie auch noch nie.
Aber das ist bei jeden anders andere haben sie dann ganz stark andere nur ganz leicht. Die schmerzen wurden zum glück jedes mal weniger.

4

Ich habe voll gestillt und zwei Monate nach der Geburt meine Periode bekommen. Das erste Mal war’s eher ne Schmierblutung. Beim zweiten ist mir am ersten Tag ein Super Tampon ausgelaufen, wo ich ein Leben lang mit Mini und Normal klar kam.. Und das war definitiv nicht nur der geschwächte Beckenboden, das war viel viel Blut.. Dafür die nächsten Tage eher schwächer als sonst.. Wurde aber mit jedem Mal wieder normaler. Der Kleine ist jetzt 9 Monate alt und wird nur zum Frühstück gestillt und ich würde sagen es ist jetzt fast, wie vor der Schwangerschaft

5

Mein Sohn wird in wenigen Tagen 1Jahr und habe vor ein paar Tagen auch zum ersten Mal meine Mens bekommen. Auch nicht stark, eigentlich wie vor der Schwangerschaft und nur leichtes ziehen im Unterleib. Wir stillen auch nur noch nachts.