Milcheinschuss trotz Abstilltablette, was machvich jetzt?

Hallo zusammen,
ich hab im Krankenhaus die Abstilltablette zu spät bekommen und hab jetzt den vollen Milcheinschuss.
Das Medikament, das ich jetzt nehmen, sollte ist in keiner Apotheke vorrätig und auch nicht lieferbar.
Eine Alternative gibt es leider nicht 😫
Was machvich denn jetzt?

1

Ganz viel Salbeitee trinken und Salbei Bonbon lutschen, kühlen, engen bh anziehen. Dan sollte es besser werden.

2

Hi 😊

Meine Hebamme empfahl mir 3 Tassen Salbeitee pro Tag zu trinken und 2-3 mal täglich Quarkwickel (später mit Retterspitz zusammen da ich schon Schüttelfrost bekam vom Milchstau etc.) Zwischendurch immer Kohlblätter rauf, ich hab die immer wieder ausgetauscht und permanent eigentlich irgendwas auf der Brust gehabt...

Damit habe ich das relativ zügig in den Griff bekommen...

3

Hey, ich habe bei meiner Großen damals mit Pfefferminztee und Phytolacca D4 abgestillt.
Das habe ich online zur Dosierung gefunden:

Bei diesen Potenzen ist das Versiegen der Milchproduktion das Ziel. Nehmen Sie zum Abstillen die Phytolacca-Globuli alle drei Stunden ein, bis die Milchmenge deutlich abnimmt.03.09.2019

Alles liebe
Franzi mit 2 Mädels

4

In der Apotheke gibt es Salvisat (eigentlich bei Wechseljahrsbeschwerden). Das ist hochdosierter Salbeiextrakt und hilft sehr schnell.

5

Vielen lieben Dank an alle, ich hoffe irgendetwas hilft.